erbrochene Magenflüssigkeit

  • Hallo,
    meine Hündin (2,5 Jahre, Perro de Pastor Mallorquin-Mix, eigentlich vollkommen fit und gesund) erbricht seit einiger Zeit alle paar Tage (circa 1-2 Mal pro Woche), bei unserer ersten Runde früh morgens gelbliche Magenflüssigkeit.
    Hat irgentjemand eine Ahnung was der Grund dafür sein kann?
    Sie macht es immer und ohne Ausnahme nur morgens bei der ersten Runde.
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

  • Hallo!


    Gib ihr mal morgens vor der ersten Runde einen kleinen Haps zu Futtern. Nicht viel - aber so ein kleines Frühstück, damit sollte sich das i. d. R. erledigen. Dein Hund hat schlichtweg einen leeren Magen dann. Ich kenne das von Pebbles, die auch Probleme damit hat, ohne Frühstück irgendwas zu machen.

  • Hallo Sleipnir


    Wann fütterst du?
    Manche Hunde erbrechen wenn sie Hunger haben. Gib ihr ein evtl. ein Stückchen Butterbrot oder sonst etwas fetthaltiges.


    Viele Grüße und gute Besserung für deinen Hund Yvonne

  • Danke für eure Tipps!
    So etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht!
    Bisher habe ich immer nur 1 Mal am Tag, am späten Nachmittag gefüttert, aber wahrscheinlich werde ich das jetzt umstellen und ein Drittel morgens füttern und den Rest dann nachmittags.
    Wäre schön, wenn das hilft!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

  • Hallo,
    wollte nur mal sagen, dass eure Tipps wirklich super waren!
    Habe jetzt seit einigen Wochen die Fütterung umgestellt und füttere zweimal am Tag und seitdem ist das Erbrechen von Magenflüssigkeit nie mehr aufgetaucht!
    Danke,
    Sleipnir

  • :winken:


    das gleiche Problem hatte ich mit unserem Hund auch. Ich gebe ihm jeden Morgen ein trockenes Brötchen und seitdem hat sich der Magen beruhigt. Vielleicht solltest Du Deinen Hund 2x täglich (morgens und abends) füttern. Die kleinen Portionen sind besser verdaulich.


    Gruß


    Neli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!