Zucchini-Rezepte gesucht

  • Hallo ihr Lieben!


    Die Zeit der Zucchiniernte geht ja nun wieder los und mich würde mal interessieren, was ihr mit diesem Gemüse so alles macht!


    Also, ich habe gerade eine Zucchini in kleine Würfel geschnitten, sie in einen Behälter getan, mit etwas Öl aufgefüllt, Konblauchzehen (zerkleinert) dazu, sowei Salz und Pfeffer. Das ganze zieht jetzt bis heute Abend, wird dann warm gemacht und dazu gibts Reis.


    Auch sehr beliebt bei uns:


    Zucchini in dickere Scheiben geschnitten und paniert wie ein Schnitzel, dazu dann Baguette aus dem Ofen.


    Was habt ihr noch für Rezepte???

  • Hallo,


    Gefüllte Zuchini mit Hackfleischsoße und Käse überbacken da kann ich mich reinlegen.


    Zuchini Reibekuchen


    eingelegte Zuchini süß sauer


    gegrillte Zuchini


    Frisch im Salat


    LG

  • Bei uns gab's gestern abend Nudeln mit Zucchini: Dazu die Zucchini halbieren, aushöhlen (also die Kerne raus) und in dünne Scheiben schneiden. Olivenöl erhitzen, Knobi anschwitzen und anschließend die Zucchini dazugeben. Kurz anbraten (je nachdem, ob man die Zucchini noch knackig mag oder nicht), dann ordentlich mit Pfeffer und Salz würzen. Ich fülle das ganze dann mit 1/2 Becher Sahne und einem Schluck Gemüsebrühe auf, kurz einkochen lassen und nochmal abschmecken - fertig. Dazu dann Nudeln und evtl. ein Hauch Parmesan :D


    Bei uns ist übrigens schon Zucchini-Hochsaison! Ich ernte schon seit über 2 Wochen...


    VG

  • Zuchini in Scheiben schneiden
    Kartoffeln in Scheiben schneiden
    gehacktes anbraten
    alles nach belieben würzen
    in eine Auflaufform schichten
    Sauce Hollandaise aus dem Tetra Pack drüber
    evtl. etwas Käse
    Sau lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





    Zuchini halbieren , entkernen bzw. aushölen
    Gehacktes mit Feta Käse Gewürzen und vorallem Maggi vermengen
    einfüllen und in eine Form in den Ofen










    Du kanns auch ein lecker Cremsüppchen evtl. mit Kerbel machen:
    Große Menge Zuchine matschig kochen mit Milch Sahne Brühe und Schmirkäse auffüllen und dann den Zauberstab dadurch.



    Das wars erstmal aber mir fällt wohl noch was ein
    LG Bianca

  • Und für die Gartenparty als Fingerfood:


    Die Zucchini der Länge nach in möglichst dünne Scheiben schneiden, salzen und pfeffern, kurz ziehen lassen. Dann in Olivenöl in der Pfanne angrillen.


    Während die Scheiben abkühlen, aus Frischkäse, frischen Kräutern (am besten Thymian und etwas Rosmarin - aber das ist nur mein persönlicher Favorit!), Salz, Pfeffer, einer getrockneten Chilischote und einigen fein gehackten getrockneten Tomaten eine Creme anrühren, auf die gegrillten Scheiben geben und die Scheiben zu Schnecken aufrollen. Mit Zahnstocher fixieren.

  • Zucchini schneiden, Knoblauch anbraten, TK-Garnelen reinschmeißen, Zucchini dazu, alles solang braten, wie man mag, Gemüsebrühe und Schmand (Sauerrahm) dabei und legga :)

  • Reibekuchen, wie Kartoffelpuffer nur eben die Hälfte mit Zuchini anstelle von Kartoffeln.
    So hat schon meine Mum meiner Schwester die Zuchini untergejubelt.

  • Hi!


    Zucchini der Länge nach halbieren, aushöhlen und einen Teil des Innenlebens klein gehackt mit folgenden Zutaten vermengen:
    Schmand, Schafskäse ( am besten beides miteinander pürriert), Knobi, wenig Salz, Pfeffer, Thunfisch im eigenen Saft ( abgegossen).


    In die halbierten Zucchini füllen und bei 200 Grad für 1/2 Stunde in den Backofen. Lecker!


    Gut geeignet als Kohlenhydratarme Mahlzeit am Abend ( wer drauf achtet). Macht nämlich auch supersatt.


    LG Elke

  • Probier mal den Zucchini Kuchen...der ist super lecker (hatte ich anfangs auch nicht gedacht)


    Also:


    Du brauchst:


    3 Eier
    400g braunen Zucker
    100g Nüsse
    1/4l Öl
    2 Eßl Kakao
    1 Teel. Zimt
    1 Teel. Natron (wahlweise 2 Teel. Backpulver)
    1 Teel Backpulver
    300g Mehl



    Daraus machst Du nen Rührteig


    dann gibst Du dazu:


    400g geraspelte Zucchini (roh und ungeschält)


    Für ca. 40Min bei 180Grad Umluft


    Schoki drüber und das wars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!