eigener Hund beißt mich beim Rasen mähen

  • Hallo,
    meine Cora (Riesenschnauzer)ist alleregisch auf Rasen mähen. Schlimm war es ja schon immer. Sie bellt wenn sie den Rasenmäher sieht und hört auf , wenn der Rasenmäher im Keller verschwunden ist. Das Mähen dauert ca. 2-1,5 Stunden.
    Aber gestern hat mich der Hund von hinten angeriffen und in den Hintern gebissen. Nicht nur so ein bißchen, sondern voller Wut. Was ist los mit Cora; nach 11 Jhren zusammenleben solch ein Vorkommnis.
    Weiß einer Abhilfe ?

  • Hallo,


    willkommen im DF ;) .


    Weisst Du was ich machen würde ?


    Einfach den Hund im Haus lassen und gut ist. Soll sie doch von Drinnen zuschauen wie Du Draußen Spaß hast :D .



    L.G. Burgit

  • Zitat

    Aber gestern hat mich der Hund von hinten angeriffen und in den Hintern gebissen


    :lachtot:
    entschuldige das ich lachen mußte. Ich weiß, das es bestimmt in dem Moment nicht witzig war, aber jetzt so beim lesen....


    naja wie dem auch sei, ich würde den Hund auch drinnen lassen, beim mähen.


  • du bist einfach schneller gewesen. das war auch mein erster gedanke.


    sei froh, dass dein hund das nicht beim staubsaugen macht. :D sorry, nciht bös gemeint. war nur mein erster gedanke.


    gruß marion

  • Ich würd sie auch im Haus lassen.


    Unser Fleck mag den Rasenmäher auch net besonders.
    Er bellt ihn an und beisst dann hin und wieder in den "Reifen" rein.
    Aber das sind nur ein paar Sekunden.
    Wenn der sich net breuhigt dann kommt er auch ins Haus und gut ist.
    Das war aber seltenst der Fall

  • Entweder im Haus lassen oder... hat dein Hund Angst vor dem Rasenmäher? Ansonsten: Lucy findet Rasenmäher anbellen und jagen auch klasse. Sie bekommt einen ordentlichen Anschiss, wenn sie auf ein Nein nicht reagiert und gut ist. Es sollte doch möglich sein, sich dem Hund gegenüber durchzusetzen und Grenzen zu setzen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!