desinfektionsmittel

    • Neu

    Hi


    hast du hier desinfektionsmittel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bestimmt machen wir auch schon mal was sollte denn passieren? Aber nur wenns ne klein Wund ist und nicht schon entzündet usw. ist. Passieren kann ncihts denn alles was wir Menschen haben wird ja leider voher bei Tieren ausprobiert...

    • Huhu!


      Ich hab für Ronja's kleinere Schürfwunden oder Hotspots immer Wasserstoffperoxid 3%ig. Bekommt man in der Apotheke angemischt oder in Form von Tabletten zum auflösen beim TA! Sehr günstig übrigens (in der Apotheke zumindest) ;) Da ist es auch egal, wenn der Hund schleckt... Beim draufmachen schäumt es ein kleines bisschen und dürfte brennen - also nicht für wirkliche Wunden, sondern nur Schürfstellen und andere Kleinigkeiten geeignet.


      Ansonsten hab ich für unter Verbände BetaIsoDonna...


      LG murmel

    • Zitat

      Huhu!


      Ich hab für Ronja's kleinere Schürfwunden oder Hotspots immer Wasserstoffperoxid 3%ig. Beim draufmachen schäumt es ein kleines bisschen und dürfte brennen - also nicht für wirkliche Wunden, sondern nur Schürfstellen und andere Kleinigkeiten geeignet.


      Ansonsten hab ich für unter Verbände BetaIsoDonna...


      Beide angegebenen "Medikamente" sind auch die Mittel meiner Wahl. :gut:
      Wasserstoffperoxid stoppt auch recht schnell die Blutung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!