Schafe einhüten bei Grischdiene

  • Extrabericht für Hause Kai:
    Grischdienes Trupp ist ja nun also umgezogen auf die herrlich gelegene Winterweide mit Bachlauf und Hütte. Traumhaft und goldwert!
    Die Süßen sind was die Hüterei (und auch sonst :D) anbelangt ja noch jungfräulich und wir haben die Ehre, den hübschen und wirklich netten Mädels langsam beizubringen, daß nun wohl täglich jemand vorbeigeschneit kommt um sie mit schwarz- bzw. rot-weißem Hund zu kegeln.


    Forest hat sich außerordentlich anständig und mitdenkend präsentiert, wirklich gute Abstände und weite Flanken, sodaß die Mädels keinen Grund zur Panik hatten. Leider hatten sie aber auch keinen Vertrag mit mir, haben weitesgehend einen Bogen um mich gemacht. Demnach lief das Ganze unter dem Punkt wegtreiben und deshalb umso besser, daß Forest seine Kommandos ordentlich und meist zuverlässig genommen hat. Ist ja nicht immer so :wall: Wir haben nicht allzu viel gemacht, morgen ist ja auch noch ein Tag und für den Anfang hats gereicht. Schön wars und Spaß hats auch gemacht!!!!!


    Bilder gibts auch einige wenige:




    Also Kai, alles bestens, musst Dir keine Sorgen machen. Die Häusle- Bäuerinnen kriegen das schon :D

  • Hallo Sanny,


    haste schön geschrieben.
    Ich habs ganz ganz genauso empfunden
    und Dein Forresti hat das super hinbekommen -
    und weils doch immer heißt, man soll aufhören wenns
    am schönsten ist, habe ichs für heut dann lieber sein lassen.


    Denn der Forrest ging wirklich so schafschonend um mit ihnen und Du hast sowas von gelassen auf der Wiese gestanden,
    das hätte ich nur noch verderben können, weil da noch einen draufsetzen-
    das wäre gar nicht gegangen...


    Und so haben die Mädels heute doch sicher gelernt - alles nicht so schlimm mit der Hüterei.


    Freu mich schon auf weitere Begegnungen.
    Weißt ja...täglich ab 10.
    :winken:


    Und gell, denen fehlts an nichts - der Hause Kai ist ja immer so
    besorgt um seine Leasing Schafe...das pure Luxus-Leben führen die...
    Haus mit Balkon und Garten und Swimming Pool undAussicht auf Dünsberg...
    Hallooooo !
    Also in meinem nächsten Leben komm ich als Schaf bei mir auf die Welt.


    Grüßle von Häuslebäuerin zu Häuslebäuerin
    Grischdiene

  • Na, und wie gut die´s haben. Deshalb extra das Photo vom Haus mit jeglichem Luxus...
    Aber mal ehrlich: im nächsten Leben käm ich am liebsten als Mini Schwein im Haus Nelly zur Welt :D


    Und: Danke für die Blumen :flower:


    Bis mosche
    :winken: Sanny

  • Hallooooooooo Mädels!


    Gut sieht das aus, und mein Gewissen gegenüber meinen "Jungfrauen" beruhigt sich zusehends.
    Werde mich umgehend höchsselbst vom ordnungsgemäßen Zustand der lieben emigranten überzeugen!
    Gerne auch hilfegebender Weise für die Prachthunde nebst Häuslebauender Besitzeriinnen.
    Heute gegen 16 Uhr würde mich mein nach Hause #Weg zB an jener Prachtkoppel vorbei führen!
    Na Mädels, wie wärs fürn "HüteQuickie" mit Hause Kai an der Koppel?


    Bin a bisserl in Eile, hab doch tatsächlich Patienten!


    VG Kai

  • Boah !!!!!


    Gerne...


    Ich komme eben zurück - Sanny müsste auch gleich bei sich
    zu Hause eintrudeln.


    Sie und Forrest haben die gleiche Leistung gezeigt wie gestern...


    ich habe versucht die Futtermethode anzuwenden, wie von Dir vorgeschlagen...
    Das dumme war nur :
    Ich habe den Mädels gestern und vorgestern so viel Futter gegeben um
    ihnen ihre neue Heimat schön schmackhaft zu machen,
    daß die mich heute haben kalt abblitzen lassen und sie der Futtereimer
    der Nullinger interessiert hat....
    Und dabei habe ich doch auf diese Methode hier zu Hause wochenlang
    hintrainiert und sie kamen hier auch täglich gerannt und haben draus gefressenen...
    Nun gut...heute gabs dann kein Futter...
    aber ich hab keine Ahnung ob sie heute abend schon wieder Hunger haben...
    Solln wir trotzdem ????


    Gruß
    Grischdiene

  • Ein Hüte-Quickie.......!!!!!!! Und das, nachdem heute morgen die beiden merkwürdigen, sich täglich am Waldrand treffenden Frauen mit dem Bus/Van ihre Hunde derart malträtiert haben, daß die laut geschrieen haben.... ob das gutgeht, wenn dann noch so´n Van daherkommt? Was machen die da? Jetzt is auch nochn Kerl dabei... die Schafe lassen se auch net in Ruh.....Seltsam, seltsam :rofl:


    Mal im Ernst:
    War wieder gut gelaufen. Lediglich die Futtereimermethode, wie Christine ja schon schrieb, schlug fehl, sodaß Lucy-Hund zu ihrem allergrößten Unverständnis keine Schafe schieben durfte. Erst wenn die Mädels da etwas williger sind, wird das in Angriff genommen. Vernünftigerweise ***sniff***
    Die Jungfrauen sind aber doch immerhin schon mal in meine Nähe gekommen und stehen geblieben, sie müssen sich ja auch erstmal an meinen Geruch gewöhnen :D :D
    Was aber bedingungslos und hervorragend klappt, ist das "Einpferchen" ins Luxushaus mit Terrasse und Dünsbergblick :wink:

  • Klappt jeden Tag besser. Die Schafe trauen sich nun immer näher an den Mensch und Lucie hatte heute ihr Debüt. Echt klasse. Hier der Beweis:



    Schleichkatze



    Die Schafe sind ruhig und harren der Dinge, die da geschlichen kommen



    Lucy setzt wie in Zeitlupe die Füße nacheinander, ein traumhaftes Bild!



    Forest darf jetzt auch



    So nah sind die Blackies nun schon beim Menschen ***freu***



    Ist ganz erstaunlich, wie schön man mit den Jungfrauen arbeiten kann. Scheinen wohlerzogen :D
    Lucy war begeistert bei der Sache und Forest ist seit 3 Tagen ultrazufrieden und liegt brummelnd dösend neben mir. Wie herrlich!!!


    Und noch einer für Insider: Grischdiene hat eine Namensänderung angedacht. Lucy heißt dann Luxy. Außerdem liegen ja das "c" und das "x" auf der Tastatur direkt nebeneinander. Nomen est Omen :D :D :D


    kai: wer von den Damen ist ein Nelly Kind? Bisher ist keine aus der Reihe getanzt oder hätte sich unkooperativ gezeigt. Oder kommt das mit zunehmendem Alter???

  • WOW !


    Bin gegplättet - ist das echt mein kleines Lullemie ?
    Meine kleine Schuhkackerin, die hier so schön Modell steht... ?
    *brilleanhauchundsauberwischundnochmalguck*
    ja das ist sie.


    :freude: :freude: :freude:


    ...und ja, wir schrieben gestern Tag 3 der Einhütung und es ist alles
    total ermutigend was hier so geschieht...
    ...und oberaufregend...brauch seit Tagen keinen Kaffee mehr...


    Bis gleich Sanny !!!!


    Schöne Grüße
    von
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!