ich könnte mich wegschmeissen...

  • ..vor lachen!


    Das muss ich Euch jetzt mal erzählen!
    Also, momentan clickere ich mit Ronja "Rückwärts kriechen". Naja, noch sind wir im absolten Aufbau.
    Sie hat es letzte Woche einmal zufällig gezeigt, als sie in einer gewissen Distanz zu mir "Obediencemässig" im Platz lag und ich ihr das Kommando "Steh" gegeben hab. Naja, statt aufzustehen, ist die Ulknudel dann einfach mal rückwärts gekrochen. Click und Jackpot-um das einzufangen.


    Okay, jetzt üben wir. Ich lege Ronja ins Platz, "Action" und los gehts.
    Ulknudel legt sich "tot" rechts und links, Rolle, vorwärts kriechen,...
    Ich clicke aber erst mal einfach ruhiges Platz. Nach und nach kommen wir in kleinen Schrittchen zu "Rückwärts kriechen", jetzt natürlich noch milimeterweise, aber immerhin.


    So, wir haben jetzt mehrmals geübt, Ronja weiss, was ich will, und kriecht immer besser rückwärts. Zwar immer noch zentimeterweise, aber das ist ja auch eine recht schwierige Aufgabe. Zwischendrin bietet sie immer mal wieder was anderes an, was ich einfach ignoriere-äh ich clicke es nicht.
    Ronja beobachtet mich gut und stellt fest, dass ich es eigentlich total witzig finde, wenn sie sich "tot" auf die Seite legt, auch wenn ich mir Mühe gebe, dass nicht so sehr zu zeigen.
    Was macht sie? Sie legt sich tot. Ich muss total lachen, das ist einfach zu witzig. Ich rufe: "Super Maus, dann komm her!". Nein, TOT ist schliesslich TOT. Ronja bleibt stockesteif liegen-TOT eben. Ich laufe ein paar Schritte rückwärts, Ronja rührt sich nicht-TOT eben.
    Ich packe meine Sachen (Leckerlietüte, Ball) ..will gehen...mal schauen, wer von uns den längeren Atem hat...Ronja liegt jetzt seit fast zwei Minuten TOT..ich bin echt fast geplatzt vor Lachen...meine herrliche Quatschliese...schliesslich hat sie sich dann doch noch entschlossen, wieder zu den Lebenden aufzuerstehen.


    Äh..ach so...hatte ich gesagt, dass "totliegen" eigentlich nie so richtig gut klappt, zumindest nicht so lange?


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Hallo Marta ;)


    Wenn ich mir das so vorstelle - ich kann verstehen das du dich vor lachen wegschmeißen könntest :lol:


    Wünsche euch beiden noch viel Erfolg beim Rückwärtskriechen :)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • marta,


    sag mal machst du eigentlich immer noch mal
    Vorführungen im DogDancing :?:


    Ist mal so rein Informativ gefragt, weil ich gerade an einem
    Programm für nächstes Jahr (50 Jahrfeier) knoble.


    Gruß Alex
    mit Ronja und Branco

  • Und ich dachte schon, ich wäre die einzige die manchmal in unaufhaltsame Lachkrämpfe beim Clickern ausbricht... Irgendwie wiegt dann das Schütteln beim Lachen doch mehr als das >Click< für unsere Hunde, oder? Schade nur, dass man es nicht als "Superjackpott" auf Kommando hinbekommt :lol:


    Gruß Corinna

  • @ Brano


    50.Jahrfeier? Wo? In Eurem neuen Verein?
    Prima, tanzt doch selbst! Die Monster und ich kommen auch auf jeden Fall gucken!!!
    Da ihr doch jetzt die BH mit Bravour gemeistert habt, steht doch nichts mehr im Weg, das Tanzbein schwingen zu lassen :mrgreen: .
    Kennst Du eigentlich Saskia mit ihren beiden Rottis Shiela und Rocky?
    Die beweist wirklich, dass auch Rottis perfekte Tanzpartner sein können, sogar im Tanz mit beiden Hunden. Musst Du unbedingt gucken!!!


    Liebe Grüsse& und wir müssen dringend unseren Spaziergang nachholen!!!


    @ Corinna


    Klar, deshalb macht es ja auch so Spass....Und aus den verrücktesten Ideen entstehen die auch die tollsten Tricks :wink:


    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!