Zusammensetzung

  • Wollt mal wissen was ihr von dieser Zusammensetzung haltet ?


    Fleischanteil 30 % (Huhn min 16% und Fisch 14% in der Trockenmasse), Reis, Weizen, Gerste, Fischöl Weizenkleie, Pflanzenöl, Mais, Wurzelgemüse, Milchpulver, Trockenei
    Rohprotein 17%, Rohfett 9% 1380 kj/100gr.
    Alle Rohstoffe laut Hersteller haben Lebensmittelqualität. Ohne Vit K3, ohne Nebenerzeugnisse und nur ca. 9 Monate Haltbar.


    Ich finde hört sich irgendwie nicht schlecht an oder ???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zusammensetzung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Fly,


      die Inhaltsstoffe klingen gut, aber ich finde den Proteingehalt ein bißchen zu niedrig, 20 % finde ich für einen erwachsenen Hund eigentlich das Minimum.


      Aber hinsichtlich der richtigen Futterzusammensetzung und der Eiweißwerte gibt es vermutlich mehr Meinungen als Fachleute ;)


      Gruß :) Wiebke

    • 17% sind schon ok, Fly ist und wird schnell dick durch die Kastration. Macht sich jetzt solangsam bemerkbar. Sie ist jetzt 6 Jahre, vorher war das nicht so ein Problem. Aber sie hat genau soviel Bewegung wie vorher auch. :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!