Sind Braune Border Collies wirklich grundsätzlich bescheuert

  • Hey,
    Wir wollten uns einen 2. Border Collie anlegen, und haben jetzt mit einigen Leuten ( von denen wir wirklich denken, dass sie eine Ahnung haben) darüber geredet...


    Wir haben Gina aus schlechten verhältnissen als Junghund zu uns geholt und sind super Glücklich mit ihr.
    Wir haben uns lange darüber Gadanken gemacht, mit ihr zu Züchten, vielleicht zu lange?
    Sie ist jetzt 5 Jahre alt und der ganze Stress mit den Ausstellungen wollten wir uns/und ihr nicht antun ( haben nähmlich bis jetzt nur negatives über Ausstellungen gehört) auch hat man sie nicht auf CEA Untersucht und das Risiko ist uns zu grpß, wir wollen der Rasse auf keinen Fall schaden.


    Jezt bin ich glaube ich etwas abgetriftet, sry, aus jeden Fall, gefallen uns die braunen Border unheimlich gut, aber uns hat ein Züchter (!!!) gesagt, dass braune BC's auf jeden Fall immer total gaga im Kopf sind...KANN SOWAS SEIN????? :? Bin jetzt ziehmlich verunsichert, wir waren bis jetzt davon überzeugt, dass der Character ÜBERHAUPT gar nichts mit dem Aussehen zu tun hat...


    Wir würden uns über Tip's und Ratschläge freuen


    Viele liebe Grüße und jetzt schon Danke, Jana & Gina :)

  • hmmm,also das kommt mir doch sehr seltsam vor!ich kenne einige braune bcs,die keineswegs gaga im kopf sind.das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nich vorstellen!
    also meienr meinung nach,ist das vollkommener blödfug,was die "züchterin" euch da erzählt hat.
    lg rike

  • Hallo Jana !


    Ich habe selbst einen schwarzen und einen braunen Border,
    der Braune ist ein ruhiger ausgeglichener supertoller Arbeiter.


    Ich galube kaum das sie Farbe, egal welche, was mit dem Charakter zu tun hat.


    Grüße Christine und die Jungs

  • Keine PANIK,


    ich kenne Leute, die besitzen einen braunen und einen schwarz-weissen Border Collie.
    Beide Hunde sind gleich freundlich und ueberhaupt nicht durch den Wind. Der schwarz-weisse waere etwas doof, sagen die Besitzer, er wuerde nur schwer lernen. Der Braune dagegen waere sehr gelehrig. Er ist als Altenhund eingesetzt. D. h. er geht regelmaessig in ein Altersheim (als Therapiehund) und erfreut dort die alten Leute und bringt sie dazu aus sich rauszukommen. Ich denke, dass das doch einiges aussagt!!
    Mit der Farbe hat der Charakter bestimmt nichts zu tun. Jeder ist doch ein Individuum!!
    Also sei beruhigt und such Dir einen schoenen, freundlichen Hund aus!


    Viele liebe Gruesse


    Annette

  • Zitat

    Jeder ist doch ein Individuum!!
    Also sei beruhigt und such Dir einen schoenen, freundlichen Hund aus!


    Viele liebe Gruesse


    Annette


    genau,aber besser keinen hund von dieser "züchterin" :D
    lg rike

  • Hallo :)


    ich würde sagen das ist das selbe als wenn dir jemand sagt "Alle Borer Collies sind durchgeknallt", das musste ich mir neulich anhören ;)


    Ok, bei meiner hat er ja recht gehabt *grins*


    Aber das Aussehen hat wirklich nix mit dem Charakter zu tun, sonst gäbs bestimmt keine braunen Borders mehr - und das wär schade ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • genau, alle braunen border sind blöd, alle weißen menschen fett, alle amerikaner kriegsgeil, alle türken stinken nach knoblauch, alle russen sind verbrecher :roll: *räusper*
    du hast dich aber nicht wirklich durch so einen scheiß durcheinanderbringen lassen?! wer war denn besagter "züchter"?

  • Ich weiß den Namen nichtmehr, hab den besagten "Züchter" auf einem Turnier ( mit den Pferden) getroffen und wir haben uns etwas unterhalten, ich habe sie angesprochen, weil sie einen BC dabei hatte(ist so'n Tick von mir :oops: )
    Ich hatte echt den eindruck, dass sie was davon versteht und so aber dann hab ich das eben gasagt, mit dem Braunen, dann hat sie eben ganz entrüstet reagiert so von wegen " jaja, das liegt am Gen, die sind alle so!" und " ICH würde nie einem braunen BC an jemanden verkaufen, der noch keine Erfahrung hat"...usw...


    Ich war dann ehrlich gesagt schon etwas nachdenklich, war (und bin es immer noch) der meinung, dass das aussehen gar nix mit dem Character zu tun hat, bin jetzt dann aber froh, dass ich so viele Antworten erhalten habe...Danke! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!