HILFLOS!!! Welche Videokamera/ Camcorder soll ich kaufen??

  • Seit langer Zeit möchte ich mir fürs Filmen meines Hundes (Alltag und Hundesport) eine Videokamera kaufen.
    Es soll so ein handliches digitales camcorder-ding sein. Man hört schon- ich habe keinerlei Ahnung!
    Sie soll nur gute Filme machen, einfach zu bedienen sein und mit Kabel oder so auf TV guckbar sein. Und nicht über 400 Euro.(Kann auch gebraucht sein)
    Was muß man da beachten? Da sind ja bei den Werbungen tausend "Fremdwörter" im Spiel! Was ist mit wichtigem Zubehör? Spielt mein TV eine Rolle?
    HILFE!!!

  • Hallo Mari,


    ich kann Dich SOOOO gut verstehen. Aber ich hab mir letzten Monat auch son Kamera-Ding gegönnt (man sieht, auch ich hab keine Ahnung ;o))
    eine Sony Handycam DCR-HC17E .... superschön winzig klein, 20 fachen optischen Zoom (digitalen kannste eh vergessen, wird das Bild zu schlecht... und man kann sogar nachts in ABSOLUTER Dunkelheit filmen. Kabel zum auf dem Fernsehn gucken dabei (son Ding mit drei farbigen Einzelsteckern)... nur das Kabel für den PC muss man extra kaufen, wenn mans braucht, kostet aber nicht die Welt....
    Bin sehr begeistert und sehr zufrieden. Hat 329,- EUro gekostet... 15 Euro noch drauf für ein schönes Stativ...perfekt...


    liebe Grüße


    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!