Alternative zu Schnucken

  • ANZEIGE

    Welche Schafrasse könnt ihr als Alternative zu Schnucken empfehlen? Sie sollten so unempfindlich sein wie diese meine Koppel ist sehr Naß. Ich habe zur Zeit durchgeknallte graue Schnucken

  • ANZEIGE
  • Ich habe Schnucken-Mixe und Moorschnucken. Die sind gar nicht durchgeknallt, finde ich. Ganz im Gegenteil, manchmal sind sie mir sogar ein bisschen zu klebrig.


    Alternative zur Schnucke?!? Mmh... eben alle möglichen anderen Landschafrassen wie z.B. Coburger Füchse, Skudden... musste mal googeln, da gibt es einige... Aber für feuchte bis nasse Böden ist die Moorschucke wirklich klasse!


    Viele Grüße
    Corinna

  • Meine Schnucken sind so durchgeknallt vom Hund des Vorbesitzers wenn sie meinen Hund sehen sind sie schon am laufen. Versuche saeit Wochen sie im Netz an meinen Hund zu gewöhnen im Netz gehts sonst nicht. Hatte an Blackface gedacht welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht

  • ANZEIGE
  • hallo,


    normalerweise würde ich Scottish Blackface immer empfehlen :gut: .
    Aber beim Thema "Schafe für feuchte Böden" bin ich durchaus Corinna's Meinung und würde in Richtung Moorschnucke tendieren....


    Viele Grüsse
    Gerold

  • Hi,


    auch Skudden bitte nicht auf feuchte bis nasse Böden !!!
    Ist zwar eine wunderbar Standort treue und ansonsten robuste Rasse, aber das vertragen sie auch nicht wirklich gut.


    Lieben Gruß
    Alexandra

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,


    wenn Du mit deinen Schnucken sonst zufrieden bist (ausser der panischen Reaktion auf Deinen Hund), versuche doch zu tauschen!


    Vielleicht hat jemand eine super Übungstruppe und kann ein bissle mehr Esprit gebrauchen?


    Grüssle
    Simone + Erin

  • Blackies und feuchte Böden sind überhaupt kein Problem!
    Leider muß ich aus Erfahrung sprechen. Hab leider auch nur zwei alternativen an Wiesen, und beides ist Mist für die Schafhaltung!
    Brottrocken und Batschnaß!
    Meine Blackies gedeihen prächtig!
    Viel Erfolg, Kai

    Alles wird gut!

  • Zitat von "Ochiba"

    Meine Schnucken sind so durchgeknallt vom Hund des Vorbesitzers wenn sie meinen Hund sehen sind sie schon am laufen. Versuche saeit Wochen sie im Netz an meinen Hund zu gewöhnen im Netz gehts sonst nicht. Hatte an Blackface gedacht welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht


    Ralf dann versuch doch erst mal die Schafe auf Dich zu fixieren !
    Haste Kathrin schon mal mit Fly da gehabt, die ist doch total easy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!