Erste Läufigkeit

  • SO, da haben wir`s : Mara ist läufig !!!
    Und das bei Marta... :? Das tut mir ganz, ganz leid das sie jetzt bei ihr alles vollblutet -ich hoffe sie ist ansonsten weiterhin so lieb...


    Also, erste Läufigkeit bei uns : 11 Monate ! :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erste Läufigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      also unsere Cindy (DSH) war mit 6 Monaten das erste mal läufig. In den Büchern stand, dass DSH in der Regel zwischen 8 und 12 Monaten das erste Mal läufig werden. Ausnahmen bestätigen die Regel (im wahrsten Sinne des Wortes). :smile:

    • Hi,


      mein Stehohr hatte die erste hitze mit 15 Monaten ...vorher hatte sie dafür keine zeit ;-)


      Die erste Hitze ist immer außergewöhnlich.....bei jeder weiteren Hitze verläuft alles ruhiger und normaler.


      Meist sind die Hündinnen bei der ersten Hitze auch schon mal heftig durch den Wind und a bisserl verwirrt / Hormon verschüttet ;-)


      Nicht ernst nehmen, das legt sich wieder ;-)


      Liebe Grüße
      Alexandra ( die das jetzt mit 3 Weibern mit machen muss ;-) )

    • Hallo !


      Hätte nicht gedacht, dass ich diese Frage einmal stellen würde,
      aber kann es sein, dass unsere Hündin läufig ist ?
      Ich war immer davon ausgegangen, dass ich es schon erkennen würde, aber so scheint es nun doch nicht zu sein.


      Also folgendes, unsere Hündin ( DSH, fast 13 Monate ) hat seit ca. 4 Tagen eine vergrösserte Vulva, das ist mir sofort aufgefallen.
      Seit 2 Tagen verliert sie eine wässrig-blutige Flüssigkeit, also es ist kein reines Blut.
      War es bei ersten Läufigkeit Eurer Hündinnen auch so ?


      Wir gehen heute Nachmittag vorsichtshalber zum TA, um eine Blasenentzündung auszuschliessen.


      Bitte berichtet mal, wie es bei Euch ( Euren Hunden ) war !


      Liebste Grüsse


      Runa

    • Jule wird Ende März 1 Jahr alt und ist jetzt seit 1 Woche das erste Mal läufig. Zum Glück haben wir überall parkett, sie kleckert schon ganz schön in der Gegend rum. Bis jetzt war es ziemlich hell, aber heute ist es schon deutlich dunkler, richtig blutrot. Bin mal gespannt, wann die ersten Rüden vor der Tür stehen. Auf alle Fälle bin ich im Moment von Hundeplatz verbannt.

    • Also bei unserer Süssen ist auch noch sehr hell !
      Was ich allerdings beim ersten Mal vergessen hatte zu erwähnen ist,
      dass ich denke, dass sie im Moment etwas undicht ist.
      Wenn sie sich freut oder aufgeregt ist, dann kommt um einiges mehr an dieser Flüssigkeit aus ihr heraus, es ist nicht so, dass sie lospieselt oder so, aber es ist doch schon mehr wie ein Tropfen ( grössenmäßig ca. 40 Tropfen auf einer Stelle )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!