Pflaster klebt an Wunde

  • Hallo Leute,
    lang ists her dass ich mal hier war!!


    Ich hab ein riiiiiiiiiiiiiiiesen großes Problem!!



    Hab mich gestern verletzt (bin hingefallen), und jetzt kleben die zwei Pflaster an den Wunden fest.


    Habt ihr Tipps wie ich die wieder wegbekomm?


    Hab Angst wenn ich sie wegreiß, dass wieder alles blutet!



    Gruß Lisa

  • Hallo Lisa,


    einfach die Pflaster vorm Entfernen gut anfeuchten, so dass sie richtig weich sind.


    Dann dürfte es kein Problem sein.



    Falls sich die gebildete Verschorfung trotzdem beim Entfernen des Pflasters mit lösen will, kannst Du sie vorsichtig z.B. mit einer Pinzette vom Pflaster trennen.


    Gute Besserung.

  • als ich vor kurzem meinen Sturz hatte, klebte das Wundpflaster vom Krankenhaus auch an der Wunde fest. Es war als sei es mit der Wunde verwachsen und tat höllisch weh.


    ich habe dann die Wunde mit samt Pflaster in warmes Wasser eingeweicht und so fiel es ganz von allein ab!

  • Zitat

    auf jeden Fall solltest du es schnell entfernen, sonst wächst es ein und eitert vor sich hin


    Nach über einem Monat seit Threaderstellung dürfte es für diesen Rat auch zu spät sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!