ANZEIGE

Unsere Mitglieder stellen sich vor! ( Teil 19 )

• ANZEIGE

Liebe neuen Mitglieder,

bitte stellt Euch hier kurz vor, danach könnt Ihr das komplette Forum nutzen.

Vielen Dank & viel Spaß.

Diese Rubrik dient NUR der Vorstellung, alle anderen Beiträge werden sofort gelöscht.

• ANZEIGE
  • Hallo Ihr!

Ich bin jetzt genau 40 Jahre alt, oh Schande! :help:
    Ich bin verheiratet, habe eine BC-Hündin von fünfeinhalb Jahren und drei Meerschweinchen.
    Mein Mann und ich haben uns bewusst für einen BC entschieden, da ich auch keine fünf Minuten still sitzen kann!!!!!!!

• ANZEIGE
  • :blume: hallo zusammen (-:
    wir wohnen in mainz und sind schon seid längerem auf der suche nach kontakten zum regelmässigen treffen und laufen mit anderen hunden und
    austausch von informationen etc. wir haben einen 10 monate alten dobermann rüden, sehr verspielt und total lieb von seiner art her und auf der suche nach artgenossen oder hunde in ählicher größe/ähnliches alter.
    würde mich sehr freuen wenn wir hier fündig werden (-:
    wünsche allen ein frohes weihnachtsfest und ein gutes neues jahr!
    liebe grüße,
    skylar :wink:

• :hallo:

bin auch neu und stell mich/ uns natürlich gerne vor:

zu mir:
    bin 21, lebe mit meinem freund 22 in münchen.
    arbeite als empfangsekretärin in einem hotel.

zu den wauzen:
    COCO, miniatur bullterrier, weibchen, 17 monate alt, ungemein verschmust, lieb und mit allem und jedem verträglich---> kampfschmuser

SPIKE, undefinirbarer mischling, rüde, alter unbekannt aber geschätzte 3-5 jahre alt, brav brav brav, hab ihn vom tierschutz übernommen und hat leider ne schlimme vergangenheit (ausgesetzt, geschlagen, jahrelang im tierheim --- das volle programm)

freu mich schon auf´s "posten"

liebe grüsse von mir!!!

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Hallo Hundefreunde :hallo:
    Mein Name ist Martina und ich habe eine 4jährige Schäferhund-Bernersennenmixhündin(schönes Wort,gelle :wink: ).Bin für jeden Tip dankbar,werde mit meiner Meinung,aber auch nicht hinter dem Berg halten :?: :freude:

• Hallöle...

Na dann, will ich uns auch mal vorstellen!

Ich bin der Frank (29) und habe vor kurzer Zeit einen Shar-Pei Rüden aus dem Tierheim zu uns geholt!
    Er ist ca. 2 Jahre alt, und ein ganz treuer und (leider) sehr anhänglicher und verschmuster "Bär" der auf den Namen Shorty hört!

Bis dann,

beste Grüsse

Frank

• So dann will ich uns auch mal vorstellen.
    Also mein name ist Cynthia und lebe mit meinem Partner zusammen und natürlich mit unseren Gismo , er ist fast 6 Monate und ist ein Chihuahua-Yorkshire-Terrier-Mix.

Achja ich bin 19 Jahre alt naja fast 20 und kommen aus Hannover.

lg

cyndy

• Hallo zusammen,

ich bin die Christine, ziehe demnächst von Bayern nach Niedersachsen und bin auf der Suche nach einer guten Hundeschule im Raum Cloppenburg.
    Ich habe einen Berger des Pyrénées, face rase, eine Hündin 3 1/2 Jahre alt, nach Anfangsschwierigkeiten (total überdreht) inzwischen eine super liebe, ausgeglichene und verschmuste Maus.

• Hallo ich stelle mich dann auch mal vor. Ich heisse Jessica und habe zwei Katzen, den Max 10 Jahre und den Gismo 1 1/2 Jahre, zwei Zwergkaninchen Diem und Noctem beide 4 Monate und zu meinem Glück :freude: bekomme ich jetzt noch einen Labador- Border Collie Mix, der Lesly heißt und 10 monate alt ist.

MfG Jess

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE