• Halloechen!


    Mein Hund hat sich unschoener weise mit zwingerhusten angesteckt :runterdrueck:


    Wir waren gestern beim TA der hat uns antibiotika gegeben, und gesagt es waere keine schlimme form, sprich kein fieber, realtiv wenig ausfluss and der nase, und viel trockener husten. ich hatte keine ahnung dass mein hund such anhoeren kann wie ein walross :wink:


    Soweit so gut, jetzt ist Elliot ein sehr aktiver sehr verspielter Hund der mir staendig ein neues spielzeug vor die fuesse wirft und wenn ich darauf nicht reagiere alleine wie bekloppt durchs ganze haus rast. :runningdog:
    Ich habe allerdings den eindruck, dass wenn er rumlaeuft und aktiv ist, dass er dann mehr hustet. abgesehen vom husten wirkt er topfit, er frisst, er spielt, er ist eigentlich wie immer.
    soll ich ihn jetzt davon abhalten zu spielen und sich so viel zu bewegen oder nicht?:ka:


    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwingerhusten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Du ,


      lass den Hund sich bewegen wenn er will .
      Wenn er sich schlecht fühlen würde , läge er warscheinlich
      sowieso rum . Die Bewegung regt den Abfluß des Schleims
      an und er hat dann die Sache schneller hinter sich als wenn
      er sich nicht bewegen würde .
      Gib ihm genug zu trinken , damit der Schleim flüssiger wird -
      mein Tierarzt hat mir mal ACC für Kinder bei verschleimten
      Hunden empfohlen ...



      Antje

    • Hallo!


      Jap - ich sehe das auch so. Lass ihn laufen. Er MUSS ja eh abhusten. Übrigens ist auch (alkoholfreier) Kinderhustensaft immer sehr lindern, ebenso wie Fenchelhonig. Auch normaler Honig lindert, wenn man ihn bei einem "Hustenanfall" gibt.

    • Hustensaft hat der TA auch empfohlen, aber erst wenn der nasenausfluss aufhoert. Es wuerde mir auch sehr schwer fallen ihn nicht toben zu lassen.
      Ich sehs positiv durch den husten kann er nicht wirklich bellen, das senkt den geraeuschpegel ungemein, er ist naemlich ein hund der sich sehr gerne mitteilt. :wink:

    • Hallo,


      Sky hatte vor ein paar Wochen auch Husten und musste Antibiotika kriegen. Ich habe aber festgestellt wenn die Hunde müde sind legen sie sich automatisch hin und erholen sich im Schlaf.
      :snoopy:


      Durch die Bewegung husten sie halt mehr, aber die Hunde kann man leider nicht mit einem Buch ans Bett fesseln. :ka:


      LG
      Sky

    • Oh mein Gott.Gott sei dank das ich hier gelandet bin :winken:


      Waren gestern mit unserem Dalmatiner Welpe KONRAD in der Tierklinik u der TA hat auch Zwingerhusten festgestellt.


      MIR tut das schon beim Zusehen und Zuhören mehr weh, wie Konrad selber.


      Jetzt hat er ein Antibiotikum bekommen u ich hoff das es schnell anschlägt


      Ist das normal das er immer durch die Nase -sorry- "rotzt" ??? Und das er immer was ausbrechen will??? Ausserdem röchelt und schnaufft er dann immer so komisch, das ich denk er erstickt.


      Ich denk immer es tut ihm weh :tear: , weil er mich dann so hilflos anschaut



      Drückt uns die Daumen das alls wieder GUT wird :lol:

    • oh ja die husterei ist echt schlimm.
      das mit dem nasenausfluss ist normal, allerdings sollte es bald besser werden, bzw. wird es nicht in ein paar tagen besser oder schlimmer ist,wuerde ich auf jeden fall noch mal zum TA.
      Das wuergen hat elliot auch, und auch wenn es sich ganz furchtbar anhoert und auch schlimm aussieht ist das bei zwingerhusten normal. Bei elliot ist es nach ein paar tagen antibiotika besser geworden. er macht das zwar immer noch aber seltener. besonders schlimm ist es bei ihm morgens wenn er aufwacht, ich denke bei menschen ist das nicht anders. das was sich ueber nacht angesammelt hat muss halt raus :wink:
      Aufpassen nur bei anderen Hnden, der Zwingerhusten ist ansteckend.
      der kleine schafft das schon!


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!