Knochen füttern??

  • Chrissi - es kann sein, daß das die Gelenkkugeln waren. Da muß ich bei meinen auch gehörig aufpassen (schrieb ich glaub ich schonmal). Auch bei Sandknochen gibts schnell harten trockenen Kot. Merkwürdigerweise bei Putenhälsen, Hühnerflügeln usw. nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochen füttern??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • HALLO!
      ROHES FLEISCH UND KNOCHEN MACHEN NICHT AGGRESSIV,BLUT AUCH
      NICHT.ABER EURE HUNDE LEBEN GEFÄHRLICH!!! HABT IHR EUCH SCHON
      EINMAL DIE KNOCHEN VOM SUPPENHUHN ANGESEHEN? DIE SIND MESSERSCHARF.KNOCHEN KÖNNEN SPLITTERN,SICH BEIM ABSCHLUCKEN QUWER STELLEN,VERSTOPFUNGEN UND ERBRECHEN
      AUSLÖSEN.ICH HALTE SEIT 50 JAHREN HUNDE UND HATTE DURCH
      KNOCHENFÜTTERUNG BEI MEINEN HUNDEN VERSTOPFUNGEN,DURCH-
      FALL,ERBRECHEN UND LEIDER AUCH EINEN TODESFALL(AUFGERISSENE
      MAGEN-UND DARMWAND).ICH FÜTTERE KEINE KNOCHEN MEHR.
      BIS BALD.EXYBACY

    • Hatte hier bereits schonmal ne Frage zum Knochen füttern gestellt aber keine Antwort darauf bekommen!


      Das habe ich im Internet gelesen und möchte gerne wissen was ihr dazu sagt?



      Lieben Gruß :winken:
      Michaela

    • Hallo!


      @ Ö-Pinscher:


      es würde mich mal interessieren wo du diesen Text genau her hast, vielleicht kannst du ja mal die Quelle angeben - der strotzt ja nur so vor Unwissenheit!!!


      Zitat


      Selbst bei abgekochten Knochen ist die Gefahr eines Darmverschlusses riesig.


      Knochen sollten NIEMALS !!! gekocht verfüttert werden! Durch die Erhitzung verändert sich ihre Struktur und sie werden porös, brüchig und splittern - durch gekochte Knochen kann es wirklich zu großen Problemen kommen!
      Besonders stört mich das Wort "Selbst" im obigen Satz, denn das impliziert ja, dass rohe Knochen noch gefährlicher sind - und genau das Gegenteil ist der Fall.
      Natürlich kann es durch übermäßige Knochenfütterung zu Verstopfungen, Darmverschluss usw. kommen - aber das meist bei Hunden die die Verdauung von Knochen gar nicht gewöhnt sind. Wenn man seinen Hund jahrelang mit eingeweichtem TroFu füttert und ihm dann auf einmal einen Kalbsknochen in den Napf legt ist es doch klar das sein Organismus damit Probleme bekommt. Deswegen fängt man bei der Rohfütterung ja auch mit ganz weichen, von Fleisch umschlossenen Knochen (z.B. Hühnerhälse) an.



      Zitat


      Wölfe und Wildhunde würden übrigens niemals die Knochen mit fressen. Unseren Haushunden fehlt der Leithund, der Ihnen beibringt, was er fressen darf und was vor allem nicht. Sie nehmen deshalb fast alles, was Sie ihm als Rudelführer vorsetzen.


      Diese Sätze entbehren dochb wirklich jeglicher Grunlage - einfach lachhaft!!!
      Natürlich fressen Wölfe und Wildhunde auch Knochen! Wie sonst sollten sie denn ihre Kalziumversorgung sicherstellen. Natürlich bleiben gerade bei großen Beutetieren auch einige Knochen übrig z.B. Schenkelknochen, Schädelknochen usw. aber viele andere werden mitgefressen.
      Kleinere Beutetiere (z.B. Mäuse,Ratten, Kaninchen) werden grundsätzlich komplett gefressen. Jetzt stellt euch doch mal bitte den Wolf vor, der bei einer Ratte erstmal die Knochen auslöst!!!
      Das unseren Haushunden dr Leithund fehlt, der ihnen beibringt was sie fressen können ist echt der absolute Kracher!!! Sowas habe ich ja in meinem ganzen Leben noch nicht gehört!
      Hier wird wohl die Position eines Leithundes wohl maßlos überschätzt!
      Wie soll das auch funktionieren?
      Ich stell mir gerade ein Wolfsrudel an einem frischen Riss vor und das Alphatier läuft von einem zum anderen um sicherzustellen, dass auch niemand einen Knochen anrührt!
      Ich hätte echt gerne mal die Quelle gewußt, vielleicht stehen da noch mehr so interessante Sachen!
      Liebe Grüsse,
      Sleipnir

    • Sleipnir, dem ist nix mehr hinzuzufügen.


      Die Knochen eines gekochten Suppenhuhnes würde ich auch nie und nimmer verfüttern, rohe Suppenhühner sind hier gern gesehene Gäste zum Abendmahl.

    • Sleipnir, Du bist klasse :lol:
      Ich wusste bisher einfach nicht, wie ich das ausdrücken sollte, was Du hier geschrieben hast.
      Ich wische mir gerade noch die Rest-Tränen aus den Augen. Wenn ich mir da so den Leitwolf vorstelle, wie er jedem Tier seiner Family so ein stück entbeintes Fleisch vorlegt. Restaurantreif !!!!!!!
      Ob die dann auch höflich 'Danke' sagen ????


      Ö-Pinscher: nichts für ungut. Vergiss Text UND Quelle so bald als möglich. Bleib, wenn Du magst beim TroFu, ist gut. Und wenn's Dich interessiert, lies Dich mal ins Barfen rein.
      Ich bin gerade dabei und muss VIELE (fast alle) meiner bisherigen Meinungen und INformationen revidieren. Ist ne Wissenschaft für sich aber hochinteressant !!!


      LG
      Chrissi

    • Hallo,


      ich bekomme am WE meinen Welpen und werde ihn mit TroFu füttern, möchte aber auch 1-2mal in der Woche Barfen! Er bekommt jetzt schon vom Züchter alles mögliche zu fressen.


      Dieser Text stammt aus dem Katalog von sabro und hat mich schon ein wenig verunsichert!


      Lieben Gruß
      Michaela

    • Ähm - also auch jetzt Vorurteil aber: Befrage nie jemanden, der von dem Verkauf von Zubehör und Fertigfutter lebt nach BARF. Das kann nur schief gehen...

    • Hi Pebbles,


      da wirst du sicher recht haben, schließlich wollen sie ja davon leben.


      Deshalb habe ich ja auch hier gefragt was ihr von der Aussage haltet. Solange beschäftige ich mich noch nicht mit Barf und als Anfänger lässt man sich halt schnell mal verunsichern!


      LG
      Michaela

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!