Hilfe! Mein Welpe beißt mich! Das ist kein knabbern mehr!!!!

  • Ich bin 12 Jahre alt. Meinen Vater regt es immer rierisch auf wenn der Hund mich beißt, und wenn er das sieht gibts Ärger. Aber meistens sieht ers nicht. So schlau ist der >HUnd mittlerweile, dass er das nur macht wenn mein Vater nicht da ist. Wir haben jetzt beschlossen mit der HUndetrainerin mal ne Einzelstunde zu machen. :bindafür:

  • Halllo zusammen...


    Wir haben seit 5 Wochen einen 13 Wochen alten jack -russel welpen..
    Es hat MEGA viel Stress gekostet und viele Möbelrückereien bis Ruhe war.. :freude:
    Und ich kenne das auch mit DEM BEISSEN..... Unser Welpe macht dies nun auch seit neustem ..
    Ich bin den ganzen tag mit ihm zusammen und es klappt hervorragend und wenn mein Sohn mit ihm zusammen ist nachmittags nach der SCHULE , dann schnappt er beim spielen auch immer seine Hände .. ich sagte spiele NUR mit Spielzeug mit ihm und er tut es auch aber der racker schnappt und zwickt ihn .. er hört auch kaum auf Kommandos von IHM , was aber wohl an der Kindlichen stime und das nicht stark genug NEIN sagen liegt.. Bei mir HÖRT er absolut gut ...ABER er fängt auch bei mir an teilweise wenn WIR zusammen zuhause sind nach mir zu schnappen...(was ich nicht zulasse , dann gibts krach von mir) heute zb habe ich ihm NEIN entgegengeschmettert und er KNURRTE und fletschte SEINE MILCHZÄHNE *G*(noch sinds nur milchzähne) ich habe ganz laut aus gesagt half aber nix da habe ich in ins Nackenfell gepackt wo er sich beissend versuchte zu retten und habe ihn auf seinen Platz gebracht ,..dort war er kleinlaut und leckte mir die hand. ...wir gehen nun seit letzten sonntag zur welpenspielgruppe wo später im januar agility angeknüpft wird.. habe ich RICHTIG oder FALSCH gehandelt mit dem NACKENGRIFF?? :snoopy:

  • Hallo Hexe!


    Das ist schrecklich. Hast du ihn etwa so getragen? Dein Hund weiß noch gar nicht, was "Aus" bedeutet. Genauso könntest du "Ford Kombi" sagen. Er ist übermütig. So sind junge Hunde nun mal. Es liegt auch nicht an der "kindlichen" Stimme, sondern daran, dass Hunde Kinder generell nicht besonders ernst nehmen, und sie in der Rangfolge unter ihnen stehen (was nicht schlimm ist). Daran kannst du nichts ändern. Aber dein Sohn könnte sich z.B. einfach wegdrehen, und solange nichts tun, bis der Welpe wieder ein bisschen runtergekommen ist. Dann kann das Spiel weitergehen.


    Gruß/Esmeralda

  • Und mit 4 Monaten Agility anfangen?? Also, ich weiß nicht.. :nein:

  • Halllo esmeralda....


    Hallo Hexe!


    Das ist schrecklich. Hast du ihn etwa so getragen? Dein Hund weiß noch gar nicht, was "Aus" bedeutet. Genauso könntest du "Ford Kombi" sagen. Er ist übermütig. So sind junge Hunde nun mal. Es liegt auch nicht an der "kindlichen" Stimme, sondern daran, dass Hunde Kinder generell nicht besonders ernst nehmen, und sie in der Rangfolge unter ihnen stehen (was nicht schlimm ist). Daran kannst du nichts ändern. Aber dein Sohn könnte sich z.B. einfach wegdrehen, und solange nichts tun, bis der Welpe wieder ein bisschen runtergekommen ist. Dann kann das Spiel weitergehen.


    Gruß/Esmeralda


    Hallo zusammen ...esmeralda... ich habe ihn sicherlich NICHT so getragen ...
    Sondern ihn nur reingefasst so ....Und wenn man einen ersten Welpen hat , ist man nicht in jeder Richtung allwissend oder... :gut:
    Und mir ist sicher klar das er nicht weiss ob ich ford kombi rufe oder aus! :freude: klar weis ich das es auf den TON ankommt und er hört ja auf mich .. es geht mir auch nicht darum das der welpe auf meinen Sohn hören muss sondern das mein sohn sich das nach mehrmaligem gebeisse ja nicht gefallen lassen kann TROTZ IGNO zum Hunde und wegdrehen und oder Spiel abbrechen .. Das liest sich hier mehrfach das welpen dies tun... :dagegen:


    Und agility beginnt im januar erst wieder und ob unser Weple da aktiv mitmacht oder kann das steht noch ausser Frage . ich wollte nur hören ab wann oder so ein Welpe das evtl alles machen kann..hier erzählt ja auch nicht jeder dasselbe... woher sol man als Nichtvorherhundebesitzer *g* das bitte wissen??

  • Du sollst natürlich nicht allwissend sein.


    Agility sollte man erst mit einem Jahr beginnen.
    Der Nackengriff ist definitiv falsch.
    Dein Sohn sollte am besten ganz aus dem Zimmer gehen, wenn der Hund zwickt und zwackt. Nur ignorieren, aber auf dem Boden knien bleiben, ist schwierig, der Hund merkt die innerliche Aufgewühltheit, auch wenn man sich keinen Millimeter bewegt.


    Gruß :blume:

  • Ich habe in der Hundeschule gelernt, daß ein Griff ins Nackenfell und leichtes (leichtes!) Schütteln eine durchaus hundegerechte Bestrafung darstellt, eine die der Hund auch versteht.

  • Hi
    Am Nackenfell packen und schütteln ist keineswegs eine hundegrechte Bestrafung, da Hunde nur ihre Opfer schütteln zum töten aber nicht um andere Hunde damit zu strafen. Wenn meine Hündin z.B. straft, zwickt sie dem Welpen entweder ins Nackenfell, in die Schnauze und wenn es ganz hart kommt schmeißt sie die Kleine auf den Boden und dreht sie auf den Rücken. Ich selber packe die Kleine auch ins Nackenfell und drücke sie runter. Schüttel aber nicht. Die Stimme ist dabei das Entscheidende, keineswegs die Handlung selber. Der Hund muss merken, dass es einem ernst ist, ansosnten würde er es als Spiel ansehen.
    LG Maren und Mäuse

  • @ lunanuova:


    Ich habe in der Hundeschule auch "gelernt", dass es eine "hundegerechte Strafe" ist, wenn man den Hund an der Gurgel zu Boden drückt, und ihn da ne Weile festhält. ("Nein, nein, nein, das ist nicht brutal, der Hund versteht das schon!")


    Ich habe in der Hundeschule auch "gelernt", dass ein ordentlicher Ruck mit der Leine einen gefügigen Hund macht. Ebenso habe ich "gelernt", dass sich ein Hund gegen eine Meute mobbender Artgenossen selber verteidigen kann.


    :nein: Glaube bitte nicht alles, was man dir erzählt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!