Ungleichmässiges Wachstum von Gelenkteilen?

  • Zitat


    Oh man, wieso müssen wir Pauls Futter eigentlich immer umstellen wenn wir gerade noch ca. 7,5 Kilo vom alten haben :D


    Das ist gesetzlich geregelt, Gesetzestext finde ich gerade nicht. Erinnere mich nur daran, dass es im Paragraphen davor darum ging, dass Hunde einen nur anspringen, wenn man gerade ne frisch gewaschene Hose anhat. Und der danach regelt, glaube ich, dass Hunde sich nur in ekligen Sachen wälzen, wenn man es a) eilig hat und b) mit dem Hund am gleichen Tag noch in die Öffentlichkeit gehen will. :wink:

  • Zu dem Futter:


    Nein - das dürfte keine Einflüsse auf das Wachstum usw. haben. Wir haben dann damals auf ein vergleichbares, aber minderwertigeres Futter umgestellt auf Anraten der TÄ und es gab auch keine Probleme. Ansonsten ist da alles drin, was ein Hund braucht. Damals gabs das Bozita Robur noch nciht - sonst hätte ich auch das genommen.


    Achso - über die 7,5 kg freut sich jeder TSV, jede Pflegestelle usw. :winken:

  • Danke Pebbles, werd gleich bei Zooplus vorbeisurfen und bestellen :)


    Ich denke die 7,5 (wobei erstmal brauchen wir ja noch was für die Umstellung) gehen ans Tierheim in Düsseldorf Rath, ist genau bei meiner arbeit :)


    Cara: Achso, hab ich vergessen :D

  • hallo
    hey super dass es eurem hundi besser geht :winken:
    das freut mich wirklich!!!


    habt bitte trotzdem ein ganz genaues auge drauf, auch weiterhin. meine bc hündin hat mit ihrem massiv unstimmigen gelenk für einen laien NICHT gehinkt. niemand hätte das gesehen, ich habe nur durch die vorangehenden bein-geschichten ein total feines auge und gefühl dafür entwickelt und liess sie entgegen aller "was??? dein hund ist ja topfit -auch nach agility und co" rufe untersuchen. dabei kam dann die massive unstimmigkeit im ellbogen zu tage, die sehr schmerzhaft ist, und durch die meine hündin ohne OP innerhalb einem jahr schwerste arthrose bekommen hätte.
    ich weiss, das klingt miesepetrig für dich! ich meine nur, pass bitte weiterhin gut auf und im zweifelsfalle halt lieber mal zu viel röntgen!
    weiterhin gute besserung und liebe grüsse
    nadine

  • Ja klar werden wir weiter aufpassen. Da paul wahrscheinlich nächsten Monat gechippt wird, werden wir mal sehen ob wir das mit einem Röntgen Bild verbinden können.


    Aufjedenfall gibts noch 2 Tage strickte Ruhe und absprecken ist auch angesagt (Er ist nicht zu dick aber etwas weniger könnte er vertragen)

  • Das mit den abspecken ist uns garnicht so aufgefallen. Unsere TA meinte das am Montag "Also mehr darf er nicht haben" :D


    Irgendwie hat er aber in den letzten 2 Wochen stark zugenommen, komtm davon wenn man nicht wachsen will :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!