bild zu groß

  • hallihallo,
    hab noch mal ne ganz doofe frage, und zwar:hab jetzt mehrmals versucht, ein bild in mein profil zu stellen, aber die sind alle viel zu groß und ich hab auch kein einziges gefunden, das kleiner ist als 10 kB, weiß aber auch nicht ob und wenn, wie ich das kleiner machen kann. vielleicht könnte mir einer mal helfen? geht das mit bildbearbeitungsprogramm zu machen?
    schon mal danke, jasmin

    • Neu

    Hi


    hast du hier bild zu groß* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Jasmin,


      klar, das geht mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Schreib doch mal, ob Du etwas der Art auf Deinem Rechner installiert hast, dann kriegen wir hier bestimmt eine Anleitung zusammen. Oder schauen mal, ob wir Dir ein Programm besorgen können.
      Wenn das nix wird, kannst Du mir auch das Bild mailen. Ich verkleinere es Dir dann und schicke es Dir zurück.


      Grüße,
      caramamba

    • hi ihr,
      danke für eure antworten!
      @ caramamba:ich weiß gar nicht, ob wir ein bildbearbeitungsprogramm haben. das bild, das ich gern nehmen würde ist auch sehr stark gezoomt
      (839 kB). kann man das da überhaupt so sehr verkleinern, dass es passt?
      ich werd mal versuchen es dir zuzuschicken, wenn du mal zeit hast, kannst du es ja vielleicht mal ausprobieren. schon mal vielen dank!


      Karo: hab die option " fürs web speichern nicht gefunden :ka:
      lg jasmin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!