Welcher Hund paßt zu mir??

  • murmel: zu deiner Bernersennen-Hündin, die hab ich gesehen, allerdings letzte Woche nicht live sondern "nur" auf der HP!
    Aufgrund des dazugehörigen Textes wurde sie von mir auch gleich wieder "ausgemustert"!


    Hast du gelesen......ängstlich bei Männern (meiner ist 2m groß und wiegt knapp 150 kg!!)........auch mit größeren Kindern freundet sie sich bestimmt an (meine Kinder sind 1m/13kg und 1,55/35kg, ob das wohl GROSS genug ist? und wenn sie sich nicht BESTIMMT anfreundet?was dann?wieder zurück ins TH?)


    Also ganz in echt, da hab ich doch so meine Bedenken, aber ich bin nächste Woche Do und Fr in BA im Klinikum und werde da mal in meiner Pause nachfragen, ob wir sie mal über´s WE bekommen könnten!
    Niedlich ist sie ja :gut:
    Und kämmen ist ja nicht sooo das Problem, meine Faulheit wurde schon etwas überspitzt dargestellt (unsere Meerlis sind Peruanische Seidentiere, Haarlänge bis 25 cm und die sind auch nicht verbutzt!!)
    Und Teppich gibt es bei mir im ganzen Haus nicht!!!! Dafür einen guten Staubsauger! Und meine Kinder latschen mitsamt Gummistiefel ins Haus (da könnt ich aber manchmal.... :< )


    Ach ja, bitte bitte net meinetwegen streiten!!!!

  • Hi Du!


    Jasmin ist noch sehr jung... ;) Sie wird, wenn man sich anfangs mit ihr beschäftigt sicher die Angst vor Männern verlieren und wird auch lernen mit kleinen Kindern umzugehen. Dazu gehört halt ein bisschen Geduld... ;) Allein lassen würde ich Kinder auch mit einem Boxer nicht, der noch so kinderlieb ist...


    Beschreibungen eines Tierheims sind immer ein bisschen kritisch zu betrachten bevor man den Hund nicht gesehen hat finde ich. So sind zumindest meine Erfahrunge... Ein Tierheim wird auch bei dem kinderliebendsten Hund "größere Kinder" schreiben und auch sonst haben manche Tierheime etwas seltsame Abgabebedingungen. Leider!


    In Bezug auf die Fellpflege ist mir Jasmin aufgefallen, weil sie ja gemixt ist... Sie ist praktisch die etwas kurzhaarigere Sportausführung des BernerSennen.


    Nachfragen und kennenlernen fände ich eine tolle Idee! :gut:


    LG murmel

  • Zum Thema Boxer:
    Wenn es nicht ganz so viel "Hund" sein soll, solltest Du Dir vielleicht einmal Französische Bulldogge oder Boston Terrier ansehen.
    Beides sind witzige Kerlichen, die auch mal einen Knuff vertragen können.
    Du solltest allerdings beim Aussuchen des Züchters sehr umsichtig sein, weil beide Rassen gesundheitliche Probleme haben können.
    Boxer und Berner werden übrigens auch kaum jemals 10 Jahre. Das sollte man auch noch bedenken.

  • So, nun muß ich diese alte Geschichte nach einem 3/4 Jahr noch mal aus der Versenkung holen!
    Die Hundesuche wurde durch einen geschäftlichen Auslandsaufenthalt verschoben, einem neuen Hund wollten wir den Stress dann doch nicht zumuten!


    Dann, wir waren schon wieder eine Zeitlang hier, besuchten wir eine Bekannte, die uns erzählte, ihre Schwester hätte gerade einen Wurf Tibet Terrier (die uns ja hier empfohlen wurden :gut: ) bekommen und 2 Mädels und ein Rüde davon hätten noch keine neuen Besitzer.


    Am nächsten Tag waren wir dort beim Kaffeetrinken und eine Stunde später stolze Besitzer von Kira, einem süssen, verknuddelten, bebrillten, blasenschwachen :wink: Fellbündel, das uns alle um den Finger ähhh Pfote wickelt!


    Ich danke allen hier, die mir bei unserer Entscheidungsfindung zur Seite standen!
    Meine weiteren Fragen findet ihr dann unter "Welpen und Junghunde"
    :freude: :help:


    Liebe Grüße diana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!