Agility-Geräte (Wippe & Tunnel) selbst bauen?

  • Huhu Ihr!


    Ich möchte eigentlich weder wirklich Agility machen noch in eine Agility-Gruppe... Mein Problem ist aber, das Ronja über eine Wippe, eine Leiter und durch einen Tunnel voran geschickt werden muss... Dafür brauch ich aber eigentlich keine Trainer oder ähnliches, weil für unsere Ansprüche Kontaktzonen und was es eben alles so gibt keine Rolle spielt. Ronja soll mit diesen drei Geräten einfach nur vertraut sein, und drüber laufen können, sonst nix!


    Habt ihr eine Idee wie ich sowas bauen könnte?


    LG murmel

  • Hallo,


    einen Tunnel kann man schwer selber bauen, jedoch gibt es "Kinderspieltunnel" (kosten um die 15€) die für diesen Zweck gut geeignet sind.
    Wie man eine Wippe bauen könnte, weis ich auch nicht so genau. Aber du könntest ein Brett nehmen und darunter ein Rohr oder ähnliches befestigen, dann währe es immerhin schonmal eine kleine Wippe :wink:


    Liebe Grüße
    Alessa und Dazz

  • Hi Ihr!


    Danke für eure Antworten! Allerdings kommt kaufen bei diesen Preisen definitiv nicht in Frage... Ich brauch das ja nur ein paar mal. Mach es wohl doch so, dass ich eine Agility-Einzelstunde nehm ;). Ronja wird das schnell begreifen und sie muss sich ja auch nur vorschicken lassen ohne, dass ich auf die Dinge achten muss, die für Agility wichtig wären...


    LG murmel

  • Ganz neugierige Frage: Warum muß sie das können? *wunder* Bloß zu Trainingszwecken oder steckt da ein ausgetüftelter Plan dahinter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!