Übersicht über gute (Freeware) Tools zur Bildbearbeitung

  • Sehr einfach und intuitiv zu bedienen: Fast Stone Image Viewer. Freeware mit einigen Editierfunktionen (Farbkorrektur, Helligkeit, usw), Bildausschnitte, Grössenänderung. Liest auch PSD Dateien.

  • Zitat

    Sehr einfach und intuitiv zu bedienen: Fast Stone Image Viewer. Freeware mit einigen Editierfunktionen (Farbkorrektur, Helligkeit, usw), Bildausschnitte, Grössenänderung. Liest auch PSD Dateien.


    Sieht gut aus , lade ich gerade mal runter :D
    Vor allem , da es eine "portable" Version gibt !

  • Zitat

    Sieht gut aus , lade ich gerade mal runter :D
    Vor allem , da es eine "portable" Version gibt !


    21 :lachtot:



    Mein Fotoshop spinnt gerade :(
    Dabei hab ich noch 22 Tage, bis die Testversion abläuft :???:

  • Zitat

    21 :lachtot:



    Mein Fotoshop spinnt gerade :(
    Dabei hab ich noch 22 Tage, bis die Testversion abläuft :???:


    Nööö , auf dem PC bleibt es bei 20 :D , ich hab die portable Version geladen - die kann ich direkt vom USB-Stick starten ! Ist richtig praktisch für die Arbeit , da darf "Otto-Normal-User" keine Software installieren ! So hab ich überall einen guten Bildbetrachter dabei ohne was installieren zu müssen.Toll ist auch , das es PEF-Dateien anzeigen kann (RAW-Format von Pentax). Daheim bleibt mein ACDSEE , da hab ich mich so dran gewöhnt !


    Was heißt "spinnt" ? Welches PS war´s denn ?

  • Hmm, hab die Testversion von PS CS. Also nichts hinter dem CS :D


    ist aber echt ärgerlich... steht die ganze Zeit, wegen Programmfehlers nicht ausführbar, führt
    aber aus und löscht das dann wieder :???:

  • Zitat

    Hmm, hab die Testversion von PS CS. Also nichts hinter dem CS :D


    ist aber echt ärgerlich... steht die ganze Zeit, wegen Programmfehlers nicht ausführbar, führt
    aber aus und löscht das dann wieder :???:


    Mal den PC komplett neu gestartet ?
    XP als Betriebssystem - dann KÖNNTE die Systemwiederherstellung was bringen ?
    Mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt ?


    Jaja,Computer helfen einem Probleme zu lösen , die man ohne sie nicht hätte !! :D

  • Hallo Thomas,


    das Ps Elements 6 wäre es gewesen...wenn


    Nee, einen OP-Tisch brauche ich nicht :lachtot:


    Ist das wirklich einfacher?


    Bei dem Gimp könnte man mir auch etwas auf chinesisch erzählen :hust: , denn der Effekt bliebe der gleiche. **Ich verstehen nix** :motz:


    Wenn du mir sagst, dass auch ich das PS eventuell irgendwann verstehen könnte, dann schicke ich dir eine PN :D ...sonst schäme ich mich lieber :ops: und lass' es.


    Alternde Grüsse, Britta

  • Zitat


    Bei dem Gimp könnte man mir auch etwas auf chinesisch erzählen, denn der Effekt bliebe der gleiche. **Ich verstehen nix** :motz:



    Alternde Grüsse, Britta


    @ Britta,
    wollt nur sagen, dass es mir wie Dir geht. Ich hab beim Lesen der Überschrift gedacht, dass ich nachher mehr weiß und verstehe als vorher - weit gefehlt :kopfwand: ! Ich versteh nix, nur fachchinesisch :irre: . Hab zwar das PI 12, werd die Bedienung aber nie mehr lernen. Dafür bin ich definitiv zu alt und meine restliche Lebenszeit ist zu kurz und auch zu wertvoll, um sie mit diesem technischen Zeug zu verbummeln :motz:!
    Ich geb zu ich bin ein DAU und werd es auch bleiben :/

  • Britta, versuch mal das Fast Stone Dings - ohne diese Vorbereitung wäre ich vermutlich beim Photoshop ewig in den Startlöchern geblieben - nicht dass ich da alle Ebenen jetzt begreife... :ops: ;)


    Brauche den Fast Stone noch immer lieber als PS für gewisse Dinge, und die roten Augen nimmt es auch besser raus.... =)

  • Zitat

    Britta, versuch mal das Fast Stone Dings - ohne diese Vorbereitung wäre ich vermutlich beim Photoshop ewig in den Startlöchern geblieben - nicht dass ich da alle Ebenen jetzt begreife... :ops: ;)


    Brauche den Fast Stone noch immer lieber als PS für gewisse Dinge, und die roten Augen nimmt es auch besser raus.... =)


    Ja, das werde ich mir mal anschauen, vielen Dank!


    So umfangreich muss es ja echt nicht sein, für was auch?
    Die paar Köterchenbilder :p , die ich mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!