• ähm..moin!
    sh hab ne echt blöde frage...
    diese rhodesian ridgeback
    wie spricht man die aus?
    *rot anlauf*
    also "Rhodesian Ridgeback" so wie mans schreibt oder so englisch "rhodesian ridschbeck"


    *gg*
    :help:
    sonst blamier ich mich noch!

    • Neu

    Hi


    hast du hier PEINLICH!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Rhodeisiän


      Rodäjsien


      RRhodeisiän


      Muss mal kurz üben..


      :lah:


      aber doch eher ridschbäg.. oder?

    • Das ist garnicht peinlich. Spätestens, seit mir auf der Hundewiese ein Nervkeks penetrant erklären wollte, ich sei mit einem "Läbrädor" unterwegs, find ich alle Fragen in Richtung Aussprache legitim :freude:


      "rhodesian":
      "rho" --> wie in "Rolling Stones"
      "de" --> di
      "s" --> weich gesprochen
      "ian" --> bleibt "ian", nur dass das "n" weicher gesprochen wird als im Deutschen.


      "ridgeback"
      "r" --> wieder wie in Rolling Stones
      "i" --> kurzes, sehr stumpfes "i" wie in "Hit"
      "dge" --> "dsch" sehr weich gesprochen
      "ba" --> "bä" (nicht ganz, aber nah genug dran) wie im englischen "Hat"
      "ck" --> bleibt "ck", ziemlich hart (schließlich haben die Hundis ja einen Rücken, keine Tasche :freude:)


      Wow, das war gerade die erste praktische Anwendungsmöglichkeit meiner Phonetik-Kurse aus dem Anglistik-Studium....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!