Mensch Hund!. ... warum ziehst du nur so an der Leine?!

  • Titel: Mensch Hund!. ... warum ziehst du nur so an der Leine?!
    Autor: Ariane Ullrich
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 36 Seiten
    ISBN: 3935977484
    Ersterscheinung: 31. März 2004
    Preis: Preis siehe Amazon


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Leider keine Angaben.


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • was ist denn an dem buch so toll?


    kannst du vielleicht etwas vom aufbau und inhalt erzählen?


    meine 5-jährige susi, die ich jetzt seit 2 monaten habe, zieht nämlich auch oft an der leine oder läuft an ihr kreuz und quer über den fußweg.


    vielen dank und viele liebe grüße von katja


    :blume:


    was mir grad noch aufgefallen ist:
    du schreibst einen preis von 8,90 €
    aber es kostet 49,80 Euros!!!



  • Ich denke, da ist den Kollegen, die es über Amazon anbieten, ein Fehler unterlaufen... unter anderem hier http://shop.strato.de/epages/S…74/Categories/B%C3%BCcher gibts das Buch für den "richtigen" Preis



    Das Buch erläutert anschaulich warum ein Hund zieht (weil Mensch ihn so erzogen hat :freude: ) und wie Mensch sich dazu erzieht, mit dem Hund "Gehen an lockerer Leine" zu trainieren. Ausserdem sind die Tücken und Fallen, in die Mensch unterwegs tappen kann erkärt. Ich finde es ist eine gute Zusammenstellung von verschiedenen (positiven) Herangehensweisen, die man auch ruhig mischen oder nacheinander anwenden kann, oder man plant, wan man welche Methode in welcher Situation anwendet.

  • Das Buch ist top! Ich hatte einen notorischen Leinenzieher und habe dieses Problem nach Lesen des Buches mit den darin beschriebenen Methoden gelöst. Und das ohne Leinenruck oder Zughalsband.

  • Hm, kannst Du denn stehen bleiben, wenn Dein Hund zieht? Wie groß ist denn Dein Hund? Der Hund meines Freundes ist auch stärker als ich, wenn ich aber stehen bleibe schaffe ich es, dass er keinen Zentimeter mehr vorwärts kommt.
    Du kannst Dir das Buch aber auf jeden Fall besorgen, im Notfall machst Du das Training anfangs eben mit Halti. Es ist sehr schön geschrieben und die Ratschläge sind klasse, probier's aus!

  • Ich finde dieses das Beste bisher auf dem Markt der "Leinen-zieh-Bücher", eins soll ja demnächst rauskommen, da bin ich auch schon gespannt.


    lg, Katharina

  • Ich glaub ich mach mich mal ans bestellen.
    Mittlerweile klappt das Fuß gehen zwar, aber an bestimmten Tagen ist es so, als wären die Ohren dicht. Das sind dann Tage, an denen der Hund nur halb so gut hört wie sonst, plötzlich wie verrückt an der Leine zieht und manchmal gar nicht mehr ansprechbar ist.
    Naja, wir werden üben ...

  • Wie lange hat es denn bei euch mit diesem Buch gedauert bis sich erste Erfolge einstellten, so im Schnitt? Ich habe mir das Buch auch bestellt und es sollte am Wochenende ankommen... Ich bin schon ganz ungeduldig und gespannt.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!