was ist besser bei arthrose? muschelext. oder Chondroitin

  • glukosamin oder chondroitin?


    Beides zusammen.
    Ich hatte mal ein Buch zu dem Thema, in dem erklärt wurde, warum nur die Kombination von beiden Stoffen hilft. Ich suche mal, ob ich den Titel noch irgendwo finde.


    Allerdings ist es auch eine "Glaubensfrage".
    Der eine sagt, es hilft, der andere sagt, es hilft nicht.
    Die Person, von der ich das Buch hatte, schwor darauf. Hat es selbst konsumiert und auch dem Hund gegeben. Und war ganz begeistert davon.


    Heute nach etwas mehr als zwei Jahren hat diese Person zwei künstliche Hüftgelenke und sein Hund bekommt Schmerzmittel ...

  • Hallo,


    meine Hündin (14 Jahre, HD) bekommt:


    MSM


    und Herbst und Frühjahr eine sechswöchige Kur mit Grünlipp


    damit fahren wir sehr gut. ;)

  • Hatte ich mal an anderer Stelle geschrieben:



    Gruß, staffy

  • Zitat


    Wenn Du dran glaubst, überträgt sich das auf Deinen Hund.


    Placebo Effekt über den Hundehalter, nette sichtweise bei einer so schweren Diagnose!!!

  • Zitat

    Placebo Effekt über den Hundehalter, nette sichtweise bei einer so schweren Diagnose!!!


    Lasst euch doch nicht verunsichern!

  • Zitat

    Placebo Effekt über den Hundehalter, nette sichtweise bei einer so schweren Diagnose!!!


    Die Antwort habe ich selbst mal bekommen,
    als ich ein wenig ungläubig war,
    als es im Bekanntenkreis um Bachblüten etc. ging. ;)


    Da ich eher zur "ungläubigen" Fraktion gehöre,
    würde ich bei einer schweren Diagnose eh eher zu konservativen Mitteln greifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!