Tragen Eure Hunde im Winter Mäntel????

  • Früher konnte ich auch nicht glauben, dass die Hunde sich in Klamotten wohl und geborgen fühlen. Ich dachte immer, es ist ihnen lästig, und sie würden es am liebsten abschütteln. Aber man lernt ja immer dazu.
    :ill: :)

  • ich denke dass ein Mantel desto sinnvoller wird:-
    - bei kürzerem Fell
    - desto kälter es ist
    - desto weniger der Hund an die Kälte gewöhnt ist (zB der erste Winter in Deutschland wenn der Hund aus dem sonnigen Süden kommt)
    - desto kleiner der Hund ist (dann wird das Verhältniss der Oberfläche über die er Wärme verliert zum Koerpervolumen in dem er Wärme produziert ungünstiger)
    - desto kuerzer die Beine sind (erhöhte Nähe zum kalten Boden)

  • So, habe diesen alten thread noch einmal rausgekramt. Ich finde Hundemäntel schrecklich, aber schon jetzt zittert Suki, wenn wir nur mal kurz stehen bleiben. Regen ist sowieso furchtbar für sie und auch in der Wohnung will sie am liebsten mit ner Fleecedecke zugedeckt werden. Wenn ich dann an den Winter denke, fürchte ich, dass sie mit dem kurzen Fell und ohne Unterwolle und mit nacktem Bauch wohl doch etwas wärmendes braucht. Aber wo bekommt man etwas zweckmäßiges, was nicht kitschig ist?? Und bezahlbar sollte es auch sein.


    Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!