Tragen Eure Hunde im Winter Mäntel????

  • Mein ägyptischer Windi Sayed hat mich überzeugt, daß Mäntel super sind: Ich habe im schönen ostdeutschen Erfurt noch eine Wohnung mit einem (nur! einem) Kohleofen ergattert. Vor drei Jahren gab es hier einen wirklich harten Winter. Abends um zehn habe ich nochmal aufgelegt. Um vier weckt Sayed mich durch exzessives Zähneklappern direkt an meinem Ohr - ihr könnt euch das Geschlotter nicht vorstellen! Daraufhin hat er für nachts den alten Schlafsack bekommen. Meiner Ma hab ich's erzählt, die hat gleich Maß genommen und ihm aus dickem Fleece (innen) und wasserabweisendem Zeugs (außen) einen nicht hypermodernen aber superfunktionalen Mantel genäht. Wenn es im Winter draußen mal eine Pause gibt, dann fordert er ihn auch gleich ein - Ägypter haben nämlich Null Unterfell...

  • @All,


    ich finde diesen Thread ja soooo klasse und er hat mir Mut gemacht.


    Für unsere Dana habe ich jetzt einen Overal und Schuhe bestellt.
    Ich weiss, auf dem Hundeplatz werden die mich alle auslachen.


    Viele Grüsse
    Marianne

  • Meine Hündin hat ebenfalls kurzes Fell und kaum Haare unter dem Bauch.


    Wenn wir mit ihr in unserem Wochenendhäuschen mit Garten sind, dann bewegt sie sich wenig und friert, außer sie liegt auf der Bank direkt vorm Feuer...


    Sie hat nun auch einen Mantel bekommen. Wir haben genaz das beschriebene günstige Modell vom Fressnapf zu 10 €, von 20 € reduziertm, gekauft. Ich finde die Qualität nicht schlecht und auch das Futter empfinde ich als weich und vorallem warm. Der Mantel sieht optisch ebenso aus wie der von Ela, nur schwarz.


    Ich bin zufrieden mit dem Schnäppchen und meine Hündin auch...


    Und es klappt auch mit dem Geschirr, trotz fehlender Aussparung. Die Hacken des Geschirr sitzen ja nicht endlos weit hinten, so kommt die Leine quasi am Hals raus und schieb den Mantel leicht zurück. Aber absolut im Rahmen, sehr gut! Das war auch erst mein Bedenken, doch es geht sehr gut...


    Dennoch finde ich Hundemäntel nicht hübsch!!! Aber darum ging es mir ja nun nicht!!

  • TOSCA: "Bei Hundemänteln denke ich immer an so kleine Schoßhündchen, die in meinen Augen sowieso keine richtigen Hunde sind. "



    Wir haben einen kleinen Malteser, d.h. er würde Deiner Ansicht nach bestimmt in diese Kategorie fallen...


    Bin überrascht, dass es auch hier immer noch die von Dir vertretene Meinung gibt.


    Ich hoffe nur dass Du größer bist als 1,70 (weiblich), sonst bist Du in meinen Augen sowieso kein richtiger Mensch....


    Bin diese Sprüche echt leid.....

  • Unsere zwei haben im Moment als "Mantel" nur diese Reflektor - Westen, damit ich sie im dunkeln auch sehe. Bei Hoover ist das alles auch kein Problem, je kälter, desto mehr rennt er einfach *gg* Aber auch beim Stehen ist ihm nicht wirklich kalt, jedenfalls zittert er nicht. Bei Dustin schaut die Sache schon ganz anders aus, der ist halt Kreta gewöhnt, dazu noch Kurzhaar und der Bauch ist näher am Boden ;-). Mal schauen, wenn das so weiter geht, kriegt er zu weihnachten nen mantel von mir. Auch wenn das meiner besseren Hälfte total peinlich ist - aber egal, Hauptsache, der kleine friert nicht.
    Das kommt halt davon, wenn man Hunde, die eigentlich nicht hier her gehören importiert... Gibts eigentlich schon mäntel mit Kühlakkus für die Huskys im Sommer? Das wär doch mal ne Marktidee *g* :runterdrueck:


    lg
    Sabine

  • Mäntel nicht - aber es gibt super prima Kühl-Halsbänder, die uns in diesem Sommer an den 3 warmen Tagen die es gab auch begleitet haben. Ich fand sie prima. Ebenso gibt es Kühlmatten, auf die man den Hund legen kann (z. B. im Auto, daß er sich abkühlen kann) - die habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert, weil soo empfindlich sind die Mädels nicht.

  • Seit heute hat Jade einen Mantel!!!!!
    Meinem Freund ist es toooooootal peinlich und er hat schon laut verkündet, dass ER NIE mit Jade und dem Mantel auf die Straße gehen wird.
    Wir haben sogar einen - meiner Meinung nach - richtig schönen beim Fressnapf bekommen und für 24 EUR war er auch nicht wirklich überteuert. Rot/schwarz (das sind Jades Farben), gefüttert, Wind- und Wasserdicht.
    Habe ihn gleich ausprobiert und bin mit Jade bei Schnee und Minusgraden im eisigen Neckarwind unterwegs gewesen. Im Dunkeln lasse ich sie ja nie von der Leine, so dass sie sich gar nicht warm rennen kann.
    Jade fands wohl ganz klasse, ist jedenfalls immer schön schwanzwedelnd neben mir hergelaufen und wurde nicht von Schüttelattacken überfallen wie sonst.
    O.k. ich kam mir schon etwas doof vor, aber was solls. Jade findet es so richtig gemütlich und das ist die Hauptsache!!!


    Fotos folgen...

  • ACh - dein Freund soll sich man nicht so haben - meiner geht auch nur noch mit Sonnenbrille mit uns *gg*. Vor 14 Tagen hat ein Jäger bald Face erschossen (er dachte, sie sei ein Fuchs), seither tragen meine beide quietschegelbe Reflektionswesten zum Gassi - Männer - das die sich alle so anstellen müssen!!

  • Ich dachte auch erst, ich werde nur ausgelacht aber das ist nicht so. Omis und Opis loben mich, Kinder freuen sich, Erwachsene fragen mich warum -Kälte oder Krankheit- und Hundebesitzer fragen fast immer, wo ich den her habe, denn sie wollen für ihren Hund auch sowas, da er alt ist, friert oder kränkelt.


    Verena


    Ich zieh meiner sogar manchmal noch ein Unterhemd darunter. Sie liebt es warm eingepackt zu sein und will dann auch nicht so schnell wieder in die Wohnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!