Tragen Eure Hunde im Winter Mäntel????

  • Ein ganz entschiedenes JA!


    Nach der 2. Nierenentzüdung bei meinem Russel hatte ich die Schnauze gestrichen voll und bin losgezogen und habe ihr bei Krämer Pferdesport eine schicke Thermodecke gekauft.
    Hat den Vorteil, dass sie unten offen ist, also kein Hitzestau entsteht, das Teil ist wasserdicht und problemlos durch Waschmaschine und Trockner zu jagen.
    Klickst du Hier siehst Du wie das Teil aussieht und ist im Vergleich zu denen von Fressnapf und Co. echt günstig.


    LG

  • Hallo,


    um nochmal auf die Preise zu kommen. Ich hab mich ja schon erschreckt, als ich den Preis zu Bendas Mantel hörte.... ich hab den auf der Messe gekauft, dass hatte den Vorteil, dass ich ne Menge Mäntel anfassen und vergleichen konnte. Letzte Woche gab es im Fressnapf zum Beispiel welche für 9,99€. Die hab ich mir angeschaut, weil sie im Katalog echt gut aussahen. Beim Anfassen jedoch, war selbst mir schnell klar, woher der Preisunterschied kommt.
    Ich bin generell für günstiges Einkaufen, aber halt auch ein echter Qualitätsfreak. In dem Falle bin ich echt froh, dass ich ne Menge zum Vergleichen hatte, sodaß mir die Entscheidung, etwas Teureres zu kaufen echt leichter fiel.


    Liebe Grüße


    Ella

  • Ich fand früher Mäntel für Hunde auch eher etwas peinlich.


    Aber insbesondere bei Hunden aus südlichen Ländern, älteren Hunden oder Hunden mit "Knochenproblemen" sehe ich das etwas anders. Den Zwerglanghaardackel meines Bruders habe ich im Winter auf dem Weihnachtsmarkt auch schon nach heftigen "Frierattacken" in den Rucksack gepackt :) .


    Für meinen eigenen Hund bastel ich gerade selbst einen Mantel - speziell fürs Training, damit die Muskulatur nach dem Aufwärmtraining und in den Pausen nicht so stark abkühlt. Also um das Verletzungsrisiko durch Arbeiten mit "kalter" Muskulatur zu reduzieren.


    Gruss
    Gaby

  • Ui Ui Ui Selbernähen!? Das ist in meinem Fall keine wirklich gute Idee. Dafür habe ich die Mutter meines Freundes :wink:


    Die fehlende Vergleichbarkeit hält mich auch etwas vom Onlinekauf ab. Bei meinem Futterfritzen hier gibt es eine Riesenauswahl an Mänteln in allen Preis- und Größenklassen. Ich werde Jade einfach dorthin mitnehmen und anprobieren lassen. Das ist wohl das einfachste!


    Die Qualität ist mir auch sehr wichtig. Klar freu ich mich, wenn ich was gutes für 19 EUR finde, wenn aber nicht, dann muss ich eben etwas tiefer in die Tasche greifen...

  • Jade: dann fahr doch einfach zum Krämer nach Hockenheim. Das ist von Heidelberg aus echt ein Katzensprung und die haben die Thermodecken im Moment im Angebot :wink:
    Und die Qualität ist wirklch super. Ich habe meine Decke jetzt 3 Winter und sie sieht immer noch aus wie neu, auch wenn mein Russel schon mehrfach versucht hat sie in Brombeerhecken und unter Traktoren loszuwerden :D

  • Hockenheim ist in der Tat ein Katzensprung. Außerderm fahre ich zweimal/Woche nach Karlsruhe! Dann werde ich einfach dort abfahren!!!
    VIELEN DANK FÜR DEN TIP!

  • Hallo!
    Ich finde Mäntel für Hunde, die schnell frieren (ob wegen Krankheit, Fellbeschaffenheit, Alter, ...) überhaupt keine Tierquälerei.
    Unsere Collies und Borders brauchen im Winter keine Mäntel, aber mein früherer Pudelmix Kim hatte überhaupt kein Deckhaar (der Hund besand praktisch nur aus Unterwolle^^) und wenns geregnet hat war sie sofort pitschnass und nur am Frieren.
    Dann haben wir ihr ein Wachsmäntelchen gekauft (ungefüttert, bei ihr gings ja vor allem darum sie gegen die Nässe zu schützen) und damit gings dann ab:
    Im Winter war Kim kaum nach draussen zu bekommen, aber wehe sie hat ihren Mantel gesehen, da stand sie schon bereit: Mantel an und los.
    Draussen im Schnee wälzte sie sich dann wie verrückt, laut grunzend vor Freunde, raste wedelnd durch die Gegend - der Schnee machte ihr kaum noch was aus, sie wurde ja am Rücken, Hals und vor allem am Bauch nicht mehr nass davon...


    Also alles in allem gesehen war das eine klasse Sache, auch wenn die Leute sich ab und an das Maul zerrissen haben... *Menschen halt*


    Als Tipp kann ich nur sagen: Aufpassen das der Mantel auch möglichst viel vom Bauch bedeckt, sonst frieren die Hunde "von unten" schnell weiter...

  • Hallo,


    meine Hundeomi (14) trägt seit 3 Jahren Mantel, da sie empfindlicher geworden ist und sich nicht mehr so stark bewegt. Erst war es mir peinlich aber jetzt finde ich sie einfach nur goldig. Sie liebt ihren Mantel und trägt ihn mitlerweile auch bei Regenwetter im Sommer. :)


    Da sie schwarz ist und der Kreislauf manchmal "schwach" bekommt sie im Sommer an heißen Tagen auch ein weißes Hemdchen an, das ich nass mache. Also wenn ein Hund oft angekleidet ist, dann meiner.


    Hab ich erwähnt dass sie in der Wohnung Höschen trägt, weil sie altersinkontinent ist?


    Ich liebe meinen Hund, Verena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!