Hähnchenknoche und Sauerkraut

  • Hallo,


    unsere Hündin hat sich heute Abend in Form der Selbstbedienung an den Essensresten bedient und dabei drei Hähnchenkeulenknochen verzehrt.


    Da wir viele Warnungen bezüglich der Hähnchenknochen bekommen haben, haben wir den tierärztlichen Notdienst angerufen. Dieser sagte uns das wir unserer Hündin eine große Portion Sauerkraut zu essen geben sollen.


    Dies versuchen wir nun in allen Variationen. Allerdings will Sie kein Sauerkraut fressen. Wir haben schon versucht Sauerkreut gemischt mit Wurst oder anderen Leckerchen zu mischen. Erfolg ist, das Sie die Zutaten herausfrisst aber das Sauerkraut weiterhin im Napf bleibt.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie wir Ihr das Sauerkraut schmackhaft machen?


    Wir sind für jede Hilfestellung dankbar.


    Viele Grüße


    Thomas :?:

  • Ich weiss...sollte man bestimmt nicht...aber 'der Zweck heiligt die Mittel' oder wie war das...:wink: - habt ihr schon versucht, das Sauerkraut einfach frech mit ein wenig Nassfutter zu mischen, und zwar so, dass es gar nicht 'rausselektiert' werden kann?


    Nur so eine Spontanidee und setzt natürlich voraus, dass ihr NaFu im Haus habt...*grübel*

  • Ja wir haben das mit Nassfutter schon probiert. Das Nassfutter wird dezent rausgelckt und der rest in der Küche schön verteilt. Das mit der Brühe abkochen werden wir direkt mal probieren!


    Danke schon mal für die schnellen Antworten. Wir machen uns doch große Sorgen.

  • Hallo,


    was hast du denn für Sauerkraut? Am besten ist das Lose vom Metzger.


    Evtl. hilft das Sauerkraut mal kräftig mit Wasser abbrausen (also Sauerkraut in ein Sieb und dann mal wässern) und danach etwas (so 1 EL) Olivenöl drüber.


    Mein Sina frisst Sauerkraut ganz gerne.


    Viel Glück
    Angela mit Aussie Sina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!