"WICHTIG!" Mein Hund bläht rum..

  • Hi Leute!


    Kann mir vielleicht jemand helfen?!...meine Hündin bläht seit einer Woche nurnoch rum und muss alle halbe stunde raus, der stuhlgang von ihr ist nurnoch flüssig. Das fing alles nach einer Futterumstellung an (die leider sein musste) bestimmt ist es deshalb aber ich würde einfach gerne wissen was man dagegen machen kann..will ihr ja was gutes tun, merk ja selbst das es ihr nicht gut geht seit der futterumstellung und hundepupse riechen eben nich gut! :wink:

    würde mich freuen wenn ihr mir bald eine antwort geben könntet.

  • Reis 40 Minuten kochen und mit ins Futter mischen. Umstellung ist natürlich immer schlecht. Eine Kohletablette pro Futterration kann auch helfen (das hat jedenfalls unser TA mal empfohlen).

  • Nach einer Woche Durchfall würde ich aber an deiner Stelle dringend den Tierarzt aufsuchen! Es können auch Giardien sein (Kotprobe gleich mitnehmen am besten).

  • Also eine Woche ist schon heftig lang. Ab zum TA.


    Wir hatten nach der Futterumstellung 2-3 Tage Probleme.


    Letztens hatte unser kleienr Racker auch wieder durchfall, gerade als wir zum TA wollten war alles wieder klar, am ende dann so klar das er Verstopfung hatte :D

  • Hi...


    Meinem Hund Gehts jetzt schon besser..sie hat keinen durchfall mehr und ist eigentlich total fit nur läuft sie jetzt mit dem linken hinterbein ein bisschen komisch, sie tritt auch nicht richtig auf, aber irgendwo reingetreten ist sie auch nicht.


    wisst ihr vielleicht was das sein könnte?!

  • war jetzt beim TA und ist alles okay mein hund bekommt jetzt kohletab. und das sie so komisch steif ist kommt vom durchfall weil da alles gereizt ist..und in paar tagen wirds ihr besser gehn =)


    danke nochmal! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!