Wäh... Du bist eklig!

  • Hi Ihr alle!


    Ich weiß nicht aber in letzter Zeit hör ich das ziemlich oft, wenn ich was für den Hund da hab oder kaufen geh oder am Essen machen für Ronja bin und gerade jemand da ist, der keinen Hund hat (...oder sogar selbst einen Hund hat...).


    Am Freitag hab ich Leber gekauft um Leckerchen für Ronja zu machen... Gestern lag ein Stück Ochsenziemer im Zimmer... Nach einer Frage, was das ist und ich wahrheitsgetreu "Ochsenpimmel" geantwortet hab wieder: "Ihhhh! Mensch, warum machst du sowas?"... All das kommt von Leuten, die ich wirklich für tolerant, lustig und aufgeschlossen halte...!


    Geht's euch auch so? Sind Hundemenschen anders? Was ist eklig an Ochsenziemer oder Schweinenasen? An Leberleckerchen und getrockneter Lunge?


    Manchmal macht mich das echt stutzig...! Für mich gehört das einfach zum Leben dazu! Und grad Leber, die man ja wirklich überall kaufen kann...!?
    Bitte sagt, dass es euch ähnlich geht und ihr diese ganzen Sachen auch nicht so eklig findet! ICH bin doch nicht eklig :mrgreen:


    LG murmel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wäh... Du bist eklig!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das erinnert mich irgendwie an die Blicke, die mein Freund und ich regelmässig kassieren, wenn wir an der Kasse mit etwas 'Ekligem' stehen und wir uns lautstark darüber auslassen ob nun der Ochsenziemer besser als TV-Snack geeignet ist oder das Stück Schweineohr, wenn's mal wieder unheimlich spannend wird in einem Film. :clowm:


      Manchmal glaube ich, die Leute denken tatsächlich, dass das Zeug für uns ist...

    • Ja, geht mir ganz genauso! Wenn mein Hund einen Ochsenziemer vom Auto bis ins Haus trägt und dann ausgerechnet ein männlicher Nachbar fragt: "Na, was hast Du denn da tolles, das ist aber lecker, was?" Und dann an mich gerichtet: "Was ist denn das für ein langes Ding?" - "Neidisch?" - "Hä?" - Und wenn ich dann sage, was es ist: :shock:
      Ich habe bisher noch keinen Mann erlebt, der das nicht ekelig fand :D


      Auch sonst kenne ich sehr viele Hunde, die nie in den Genuss solcher "Sauereien" kommen, weil ihre Menschen sich ekeln. Bei uns ist der Keller voll von getrockneten Knabbersachen. Und ich habe gestern Leberleckerlis für die Hunde gemacht und heute zu Mittag gab es für Mensch den Rest gebraten.


      Was ich nicht unbedingt so toll finde, ist riesige Stücken frischen Pansen füttern und anschließend vom Hund abgeknutscht zu werden, aber sonst bin ich ziemlich schmerzfrei :)

    • Hallo,


      also bei Leckerli halten sich meine Freunde ja noch wacker aber spätestens wenn ich mit ihnen und meinen Hund raus gehe und dann mein Tütchen für die eben entstandenen Hinterlassenschaften zücke bekomme ich nur noch angewiderte Blicke.


      Verena

    • Da meine Eltern zwar unsere Hunde lieben, aber ich für Ernährung und so weiter zuständig bin, ernte ich von denen sogar komische Blicke wenn ich mit super frischem Fleisch nach Hause komm ;)

    • Jep, wir sind anders. Meine Schmerzgrenze beginnt eignetlich erst, wenn mein Hund grad nen Müllsack auseinander genommen hat und mir dann seine unendliche Liebe zeigen will... Ich schau auch immer zuerst, wenn ich den Hunden was Neues gebe, wies denn so schmeckt. Und bitte was ist ekelhaft daran, wenn man die Stücke von einer getrockneten Lunge auseinanderbeißt?? Schneiden kann man das Zeug ja schließlich nicht wirklich. Und Lunge schmeckt nun wirklich nach rein gar nix... Witzigerweise finden genau die Leute das (und alle Kausnacks vom Schweinohr bis zum Ochsenziemer..) ekelhaft, die sich ihr Salamibrötchen in den gezuckerten Kaffee tunken, die sich die Marmelade aufs Käsebrot schmieren oder Lakritz essen. Das sind Sachen, die ICH ekelhaft finde.. und wenn ich das dann sag heißts nur: sei nicht so blöd, ist doch was ganz normales...Wer ist denn da noch normal???



      lg
      schnupp

    • ooooh, das is eine feine sache... ein freund von mir war zu besuch und hat gefragt, ob er robin den napf hinstellen kann fürs fressen. ich sage: "ne du, der kriegt heut im garten" er: "okay, kann ich ihm das geben?" ich: "aber sicher, heute gibts frischen pansen"


      man sah an seinem gesicht, dass er leicht angewidert war, hat aber trotzdem versucht, sich nix anmerken zu lassen- hach, war das ein schönes bild...


      ne, im ernst. einige leute rollen auch die augen, wenn die sehen, was bei uns halt ganz normal ist, was den hund angeht... die meisten haben sich aber schon dran gewöhnt, dass sie im garten gelegentlich mal über ein bisschen huhn stolpern ;D

    • Naja, an Schweineohren und Co. haben sich unsere hundelosen Besucher ja schon gewöhnt aber als unsere Große ihre Rinderniere eklig fand und meinte, dass sie das Ding jetzt dem Kaffeebesuch vor die Füße klatschen muss, gab es schon angewiderte Gesichter... :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!