ANZEIGE
Avatar

Wilder Wein/Weinlaub giftig?

  • ANZEIGE

    Hallo :wink:


    Wisst ihr, ob Wilder Wein bzw. die roten Beerchen/Trauben, die im Moment dranhängen, giftig sind? Wir haben davon jede Menge in Hof und Garten und unser Hundi schleicht in letzter Zeit verdächtig oft drumherum. Ich weiß auch nicht, ob er davon schon genascht hat :help: . Trauben sollen ja angeblich nix fürs Wauzi sein :nixweiss:

  • ANZEIGE
  • super, vielen Dank :knuddel:


    Gleich mal in die Favoriten übernehm :gut:



    Oh:

    Zitat

    Die Pflanze gilt zwar nur als leicht giftig, trotzdem können Kinder, die von den Beeren essen, Vergiftungen davontragen.
    Die Symptome sind Erbrechen, Magen- und Darmbeschwerden und verstärkte Harnausscheidung.


    Wenn sich das von kleinen Kindern auf Hundewelpen übertragen lässt, weiß ich jetzt auch, warum der nur am Pieseln ist :shock: :wink: . Und verdauungstechnisch haben wir auch ab und an Durchfall festgestellt. Jetzt nicht so stark, nur ab und an mal ein bisschen. Aber vielleicht kommt das tatsächlich von den Beeren.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE