absolut rücksichtslose Hundebesitzerin, wie reagieren?

  • Och mensch jetzt rutschen mir schon wieder die Finger aus und ich muß was schreiben aber es macht auch zuviel Spass. Naja wenn mein Welpe, Junghund oder wie auch immer ins Flegelalter kommt passt das doch schon sehr gut, dann hab ich viel mehr mit meinem Hund gemeinsam als vorher, das wird bestimmt sehr harmonisch :^^:
    Dafür das hier bald Sendepause ist scheint der Thread aber offensichtlich doch zu interessant zu sein, eine Antwort nach der anderen, liegt wohl daran das gerade Wochenende ist. Es gibt halt Leute die haben noch Humor und vieleicht wollte ich diese explosive Diskussion ja auch nur ein wenig runterspielen, da ich eigentlich gar keine Lust habe soviele Leute offensichtlich so zu reizen. Ein schönes Restwochenende allerseits!!!

  • Was haben denn dein E-Schocker und eine drohende Anzeige (wegen eins quersitzenden Pups) mit Humor zu tun?


    Ja wenn dein Hund dann in der Flegelphase, sich nicht mehr abrufen läßt usw. und durch sein pubertäres Verhalten zu Dir passt, ist doch gut. Ich hoffe wirklich, das sie dann nicht an den falschen gerät, der ihr eben doch wirklich eine mit gibt, nur weil er so abgeht wie Du... Oder vielleicht bekommste gleich ne Anzeige, oder bist Du dann auch einer, der die Adresse nicht freiwillig raus gibt!?


    Deine Frage im Titel war "wie reagieren?" Ganz einfach: Mal ein bisschen runterkommen von deinem hohen Ross und sich normal mit den Leuten unterhalten und sie über Gefahren aufklären.

  • Also jetzt mal halblang, es ist doch jedem selbst überlassen sich gegen Angriffe von Tieren zu schützen, das natürlich nur im Ernstfall und es war bisher in ätlichen Jahren nicht einmal der Fall. Ein E-Schocker mit 100.000v ist nur abschreckend und in keinster Weise so unangenehm für das Tier wie Pfefferspray oder sonstige Chemikalien. Diese Geräte sind frei verkäuflich ab 18 Jahren und dürfen im Notfall, also zur Notwehr auch eingesetzt und ledigtlich nicht zu öffentlichen Veranstaltungen mitgenommen werden. Ich möchte nicht wissen wie viele eine Dose Pfefferspray frei verkäuflich ab 14 Jahren in der Tasche haben. Davon abgesehen laufe ich nicht wie im wilden Westen damit durch die Gegend.

  • Hallo,


    nun habe ich mich direkt komplett durch den Thread gelesen und frage mich seit Beginn, was hätte in der Anzeige gestanden?


    Ich frage mich das deshalb, da ich heute morgen eine etwas ähnliche Begegnung hatte. Nur war ich die böse :shocked: ohne es zu ahnen.
    Ich war mit Nelly (Aussie) unterwegs im Stadtpark und sie lief ohne Leine, wir spielten und machte schon ein Paar Übungen, weil wir auf dem Weg zur HuSchu waren. Dann kamen wir an einen Weggabelung. Ich links lang und von rechts kam ein Passant, der weiter weg war. Ich bog ab und Nelly schnüffelte noch an der Ecke. Plötzlich werde ich barsch gefragt ob das mein Hund ist, der immer noch mit der Ecke beschäftigt war. (Ich stand meinen Hund näher als der Passant) Klare Frage, klare Antwort: Ja. Warum ich ihn den nicht mitnehmen würde :???: hmm, ich dachte sie hätte ein Geschäft gemacht, welches ich nicht mitbekommen hätte und fragte nach, dann hat er mich angeschriehen und Nelly lief auf ihn zu. Da fragt er mich allen Ernstes, warum mein Hund auf ihn zu läuft. Ich entschuldigte mich rief zum ersten mal den Hund ab und ging weiter. He die Sonne schien und der Mann war nicht gerade Hunden zu getan.
    Er regte sich noch tierisch auf und ich ging meines Weges.


    Nelly wäre nie auf ihn zu gelaufen, wenn er mich nicht angemacht hätte. Und sie hat auch nix gemacht, stand da nur an der Ecke und hat geschnüffelt.


    Nun frag ich mich, was hätte er in die Anzeige schreiben lassen wollen und was, wenn er sich so bedroht gefühlt hätte, dass er auch einen E-Schocker dabei gehabt hätte.


    Ich frag mich, was hätte Dir eine Anzeige gebracht?? Was sollte die Polizei da machen? Sie zur Leinenpflicht verdonnern??


    Irgendwie komisch ...

  • Eine Anzeige die ich ja nun nicht geschaltet habe, drohen und verwirklichen ist ja nun noch ein kleiner Unterschied, hätte gebracht das weniger Leute und auch Autofahrer zukünftig wieder in so eine Situation geraten. Damit kann man vehindern das andere Menschen, die mit dem Vorfall nichts zu tun haben ev verletzt werden. Drohen tu ich damit schonmal garnicht und darf es auch nicht laut Gesetz. Überlegt doch mal bitte was in so einer Situation passieren kann.


    Wären da Autos gewesen hätte es zu einem Unfall kommen können, das war absolutes Glück. Bei 50kmh kann man ev nicht so leicht bremsen und der nächste knallt hinten drauf. Das mit dem Kind habe ich ja bereits erwähnt. Falls das noch nicht reicht, was wäre passiert wenn die Dame sich mit dem Fahrrad verheddert hätte und mitgerissen worden wäre, daran schonmal gedacht. Ich mache mir im Gegesatz zu anderen auch mal Sorgen um meine Mitmenschen und ein Vorfall wie heute sollte man nicht zu gleichgültig sehen meiner Meinung nach, vor allem nicht wenn man nicht selbst dabei gewesen ist.

  • Zitat

    Ein E-Schocker mit 100.000v ist nur abschreckend und in keinster Weise so unangenehm für das Tier


    Bist du bereit diese These an dir selbst zu testen? ;)


    E-Schocker sind ausgesprochen schmerzhaft, das sind keine Kinderspielzeuge (sie fallen nicht ohne Grund unter das Waffengesetz, allerdings gibt es bis heute leider keine einheitliche Regelung aufgrund fehlender Prüfsiegel)! Richtig eingestzt können sie einen Angreifer - ob nun Mensch oder Tier - stoppen. Aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Da brauchst du nur mal zu überlegen, was passiert, wenn du einen angreifenden Hund nicht richtig mit dem Ding erwischt. Na, dann gute Nacht, das dürfte den nämlich erst recht zur Raserei treiben.


    Mich nervt diese "die anderen Hundehalter machen immer alles falsch, haben unerzogene Köter und gehören beim Ordnungsamt angeschwärzt oder am besten gleich bei der Polizei angezeigt" Einstellung. Ja, es gibt einige Zeitgenossen, die absolut beratungsresistent sind und sich einen Dreck um ein vernünftiges Miteinander scheren. Aber mit den allermeisten Menschen kann man durchaus vernünftig reden - sofern man sie nicht in die Offensive treibt, indem man gleich lospoltert. Und manchmal hilft auch leben und leben lassen...Ich rede hier jetzt nicht von Leuten, deren Hunde nachweisbar eine echte Gefahr sind und die sich darum nicht kümmern. Ja, auch die gibt es wphl - aber mir ist noch keiner begegnet (glücklicherweise bin ich auch noch nicht angemacht worden, weil mein Hund mal auf jemanden zugelaufen ist ;) ).

  • Habe ich bereits, war aber ein Versehen da ich ab un an die Batterie kontrollieren muß, das war unangenehm aber nicht schlimm und ich bin eigentlich sogar sehr schmerzempfindlich, das nochmal dazu. Könnte mir aber vorstellen das es bei einem Hund doch ganz gut funktioniert und halte nichts von Sprays jeglicher Art da die ganz aggressiv auf die Augen und Nase gehen, das ist definitiv schlimmer und ich mag Tiere, nur die Halter manchmal nicht.

  • Hallo zusammen.
    Ich denke dieses Forum sollte keine Plattform zum Streiten sein. Ich persönlich kann beide "Seiten" verstehen. Ich find es auch unverantwortlich wenn eine "Person mittlerer Statur" (fiel nix besseres ein :D ) mit ca. 80 kg Hund ohne Leine im Straßenverkehr teilnimmt. Ich gehe grundsätzlich in der Stadt mit Leine obwohl unser Labbi wirklich lammfromm und gehörig ist. Nicht nur um Unfälle zu vermeiden, sondern auch aus der Tatsache, daß es viele Leute gibt die Angst haben, wenn ein großer Schwarzer kommt. Wie man in solchen Situationen auftritt bleibt jedem selbst überlassen. Weiß nicht wie ich reagiert hätte. Zum Thema E-Schocker möchte ich sagen: Wenns denn schon sein muß, dann lieber nen "Pfitzer" als Pfefferspray. Hat jemand schon mal nen Doggi nach Pfefferangriff gesehen???? Ich schon. Kein schöner Anblick. Hunde mit Nicklied-Reizbarkeit können da dauerhafte Schäden mitnehmen.
    Wenn du sie triffst, stell sie mal zur Rede. Ich denke aber, daß du sie danach wieder "ohne" treffen wirst. Manche werden erst schlau wenns passiert ist. Traurig nur für die Doggis.
    Schönen Gruß aus Franken

  • Zitat

    Hallo zusammen.
    Ich denke dieses Forum sollte keine Plattform zum Streiten sein. Ich persönlich kann beide "Seiten" verstehen. Ich find es auch unverantwortlich wenn eine "Person mittlerer Statur" (fiel nix besseres ein :D ) mit ca. 80 kg Hund ohne Leine im Straßenverkehr teilnimmt. Ich gehe grundsätzlich in der Stadt mit Leine obwohl unser Labbi wirklich lammfromm und gehörig ist. Nicht nur um Unfälle zu vermeiden, sondern auch aus der Tatsache, daß es viele Leute gibt die Angst haben, wenn ein großer Schwarzer kommt. Wie man in solchen Situationen auftritt bleibt jedem selbst überlassen. Weiß nicht wie ich reagiert hätte. Zum Thema E-Schocker möchte ich sagen: Wenns denn schon sein muß, dann lieber nen "Pfitzer" als Pfefferspray. Hat jemand schon mal nen Doggi nach Pfefferangriff gesehen???? Ich schon. Kein schöner Anblick. Hunde mit Nicklied-Reizbarkeit können da dauerhafte Schäden mitnehmen.
    Wenn du sie triffst, stell sie mal zur Rede. Ich denke aber, daß du sie danach wieder "ohne" treffen wirst. Manche werden erst schlau wenns passiert ist. Traurig nur für die Doggis.
    Schönen Gruß aus Franken


    Absolut richtig, man merkt das sich wenigstens einer mal richtig informiert hat, das mit dem E-Schocker hört sich gefährlich an, ist aber um Längen harmloser als Pfefferspray. Augen, Nase und Leftzen sind beim Hund absolut empfindlich und ich möchte nicht wissen wie so ein Tier leidet wenn es mal sone Ladung ab bekommt. Ob ne Wasserpistole bei nem wirklichen Angriff hilft ist fraglich und ich habe auch keine Lust ein Tier durch Schläge oder Tritte zu verletzen.

  • Zitat

    Eine Anzeige die ich ja nun nicht geschaltet habe, drohen und verwirklichen ist ja nun noch ein kleiner Unterschied, hätte gebracht das weniger Leute und auch Autofahrer zukünftig wieder in so eine Situation geraten. Damit kann man vehindern das andere Menschen, die mit dem Vorfall nichts zu tun haben ev verletzt werden.


    Und du meinst weil du die Frau angebrüllt hast wird sie daraus lernen. Sorry, aber da glaube ich nicht dran. Außerdem denke ich dass sie selber weiß das die Situation böse hätte ausgehen können. Wegen deinem angebrülle wird sie sicher nix ändern ;)


    Ich frage mich wirklich wie man sich über solche Dinge so derart aufregen kann. Würde ich das tun hätte ich schon die ersten grauen Haare und 10 Falten. Absolut Null Verständnis.
    Ich finde es schon ganz schön frech jemanden wegen so etwas öffentlich so zur Schnecke zu machen. Was glaubst du denn bitte wer du bist??


    Jeder kann mal in so eine Situation kommen, und wenn der Hund einem nur mal in einer unachtsamen Sekunde die Leine aus der Hand reißt. Was würdest du denn sagen wenn du daraufhin so eine Ansage bekämst?


    Ich finde dein Verhalten absolut daneben und hoffe dich nie zu treffen, denn du findest sicher immer einen Grund einen anzuschnauzen.


    LG Jana,
    deren Hund schonmal von einer Bordeauxdogge zerpflückt wurde und die trotzdem noch ohne Elektroschocker aus dem Haus geht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!