absolut rücksichtslose Hundebesitzerin, wie reagieren?


  • Nö nicht wirklich, ich kanns ja mal versuchen :D


    Also


    Vieleicht weil diese Leute selber nicht in der Lage sind eine Existens auf zubauen, die Kinder nicht geplant waren und somit überfordert sind


    Weil sich eine schwere Geldbörse doch schon toll anfühlt oder? :lachtot:


    Geschmackssache nennt man das, mein Fall wäre es aber nicht so wirklich!!!


    Solltest du mal probieren und dann urteilen, vieleicht schmeckt es ja?


    Weil er sonst Lücken oder Dinge aufweisen würde die nicht jeder sehen will, ganz einfach!!!


    Gegenfrage, was bringt es diese Frage nicht zu stellen und einfach still schweigend seines Weges zu gehen damit man JAA nirgens aneckt!!!

  • Hallo Bordeauxdögchen,


    klasse, dass die Frau seelenruhig weitergagangen ist und nicht auf deinen Ton eingestiegen ist.
    Tolerenz und Gelassenheit sind wohl nicht deine Stärken.
    Da solltest du aber als Besitzer einer Bordeauxdogge schon daran arbeiten, den ist dein Hund erst mal Erwachsen, wirst du bestimmt auch Anfeindungen ausgesetzt sein. Von menschen und Hunden, denn es gibt viele Hunde, die können bestimmte Hunderassen auf Grund ihres Aussehens nicht einschätzen.


    Hast du kein Selbstbewußtsein, dass du einen E-Schocker brauchst?


    Wenn ich so darüber nachdenke, wird mir die Frau mit den 2 Hunden immer sympathischer.


    Irice


    Übrigens - auch mit 50 ist man durchaus in der Lage große Hunde zu halten.

  • @ Cerridwen:


    Das kann ich nur genauso doppelt unterschreiben!! :p


    Sowas passiert mir auch jeden Tag... Und ich hab mich am Anfang auch über JEDEN EINZELNEN aufgeregt.


    Ich musste aber schnell lernen, dass wenn ich zu schreien anfange, sich das
    1. sofort auf meinen Hund überträgt und der dann natürlich mitmacht und
    2. die Leute einen verdammten :zensur: kratzt, was ich da lauthals von mir gegeben hab. Ganz im Gegenteil hab ich gelernt, dass du viel schneller einen Zugang zu Hund und Herrchen findest, wenn du nicht schreist und nicht mit den Herrchen, sondern mit den Hunden redest.


    "Na, du kleiner Scheißer, du bist aber frech!" Herrchen bekommt noch ein Lächeln und zückt in den meisten Fällen peinlich berührt die Leine und zieht ab. Klappt meistens ganz gut :D

  • :D Interessante Antworten, wo doch die Fragen sehr an den Haaren herbeigezogen waren und mir die Antworten eigentlich auch egal :roll:.


    Zitat

    Gegenfrage, was bringt es diese Frage nicht zu stellen und einfach still schweigend seines Weges zu gehen damit man JAA nirgens aneckt!!!


    Ach weißt du, das sind zwei verschiedene Dinge. Jedenfalls sehe ich es so.


    Ich handhabe es so "leben und leben lassen" und glaub mal bloß nicht, dass man mit dieser Einstellung NICHT aneckt ;) . Toleranz und Gelassenheit sind mir sehr wichtig, dennoch bin ich für manche Menschen ein sehr unbequemer Mensch, da ich sehr viel hinterfrage und mir nichts von anderen vorschreiben lasse, mir meiner Selbst bewusst bin. Und damit ecke ich mehr an, als wenn ich mir Gedanken über 50-jährige Frauen mit 2 großen Hunden machen würde.


    Ich hätte mich auch kurzzeitig über die Situation aufgeregt, aber ein eigener Thread hier im Forum wäre es mir sicher nicht wert gewesen


    Mir persönlich geht es wesentlich besser, wenn mir andere Menschen mit ihren Lebensgewohnheiten und / oder Verhaltensweisen nichts anhaben können. Es hat doch immer was mit einem selber zu tun, wenn andere einen derart in Wallung bringen können. ;) Mal darüber nachgedacht? :???:


  • Da hast du absolut Recht, aber man muß Choleriker wie mich einfach zu nehmen wissen, man hat sich eben nicht immer unter Kontrolle so wie das der Rest der Welt gerne hätte. Werde mich morgen bei der Dame entschuldigen das ich Ihren privaten, gepachteten Fußweg blockiert habe und nicht schnell genug davon geschwirrt bin, damit Sie mit Ihren schüchternen kleinen Hündchen da vorbei kann. Ist ja auch ne Unverschämtheit einfach im Weg rum zu stehen wo Madame Fahrrad Kutsche doch da vorbei will. Hatte auch ganz vergessen das Sie da Sonderrechte hat mit Ihren Hunden und die das alles dürfen. Ich schähm mich ja so :D
    Das lustige bei der Sache ist nur das ich gar nicht ich so sauer bin am Ende sondern die anderen Leute. Das liegt daran das ich sage was ich denke und nicht alles in mich reinfresse. Ich habe es warscheinlich unwissend geschafft, einer Frau mit zwei unerzogenen Hunde den Tag zu versauen inkl. ca 10 Forenteilnehmer die angekratzt sind von so einer Denkweise. Was mir das bringt. Ganz einfach. Ich hab wieder gute Laune, amüsiere mich gerade köstlich und die Frau ist beim nächsten mal vieleicht ein wenig vorsichtiger mit Ihren Wuffis weil Sie jetzt weiß das mit einem wie mir nicht gut Kirschenessen ist.


    Nochmal zu Coona


    Ich habe nur ein o. zweimal meine Meinung zum Thema Tierkommunikation geäußert und das weder abwertend noch beleidigend. Außerdem vefolge ich nicht systematisch jeden Thread einer anderen Person um Ihn aus zubremsen, weil ich sauer bin das in einem Diskussionsforum auch andere Meinungen geäußert werden, machst du das mit den anderen gemeinen Skeptikern auch? Ich finds jedenfalls lustich was für eine Welle der totalen Entrüstung ich damit ausgelößt zu haben scheine.

  • Wir waren gerade draußen. Unser Hund erstmal an der Leine - weil eine Hauptstr.
    In Berlin gibt es keine generelle Leinenpflicht. Was kommt uns entgegen? Eine ausgewachsene Bordeauxdogge, läuft frontal auf unseren zu. Ich meine Nase schon ins Fuß genommen und dem Besitzer auch signalisiert, das ich keine Kontakt an der Leine wünsche. Gewirkt hat es nicht, der Hund wurde nicht ran gerufen, wurde nicht zum weitergehen bewegt, sondern stand in sehr dominanter deutlicher Haltung vor meinem. Da habe ich meinen nur kurz gerufen und bin schnell weiter gegangen. Ich hätte mich auch aufregen können, aber was bringt es mir? Nichts, nur das es uns den Spaziergang mit dem Fotoshooting versaut hätte.
    Dort angekommen, wo wir hinwollten, standen mit mal 3 Hund aus dem Nichts hinter uns - gut sie wollte spielen, aber ich kann doch nicht einfach meine Rüden abmachen, wenn ich nicht weiß, wohin diese Hunde gehören. Zwei der Hunde wurden abgerufen, denn sie durften gar nicht zum spielen laufen und der Besitzer des 3. fragte dann ob sie ihn anleinen solle. Ich meinte nur, das die beiden gerne spielen könne und das ich nur erst einmal wissen wollte, ob die das überhaupt dürfen und nicht, das es dann Ärger gibt - denn das gibt es auch, das die Hunde ohne Leine laufen, aber gar nicht spielen dürfen und dann der andere Besitzer angepammt wird. Dann haben die Nasen einige Minuten schön getobt und dann ist der andere weitergegangen.


    Ich habe so ein pubertierendes Etwas zu Hause und ich kann schon sagen, das ich meinen Rüpel sehr gut unter Kontrolle habe. Aber ich würde nie sagen, das es mir nicht auch passieren kann, das mein Hund etwas anstellt, was einen anderen Halter ärgern könnte.

  • Sag mal, wer zum Geier sagt dir das die Hunde unerzogen sind? Hast Du sonst keine Sorgen? Sorry, aber du regst Dich über Dinge auf...


    Warte mal, bis dein Hund flegelt und dir den Mittelfinger zeigt, wenn er sich eigentlich abrufen zu lassen hat. Und dann gerate an einen HH, der wegen so einer Kleinigkeit so abgeht wie Du und deinem Hund ggf. mit dem Schocker eine mit gibt... Oder wenn dein Hund es wagt, einem Spaziergänger aus Versehen vor die Füße zu laufen und dann einen Tritt bekommt...


    Und das sie meinte, das sie da lang will. Das mach ich auch und alle anderen HH hier auch. Wieso auch nicht? So weiß der andere HH in welche Richtung der andere samt der Hunde geht und kann dann ggf. aus dem Weg gehen. Wo liegt das Problem?



    EDIT: Warst das nicht Du, der meinte man solle ziviles beissen erlauben um es bzw. den Hund kontrollieren zu können??


  • Eben nicht ich sage nur das was ich denke und bin momentan alles andere als aufgekratzt im Gegensatz zu manchen anderen Forenteilnehmern. Gesagt hat mir das keiner aber kann man von einem Hundehalter der auf seine Umwelt keinerlei Rücksicht nimmt erwarten das er seine Hunde mit Rücksicht auf Ihre Umwelt prägt und sozialisiert?

  • Zitat

    Das lustige bei der Sache ist nur das ich gar nicht ich so sauer bin am Ende sondern die anderen Leute. Das liegt daran das ich sage was ich denke und nicht alles in mich reinfresse. Ich habe es warscheinlich unwissend geschafft, einer Frau mit zwei unerzogenen Hunde den Tag zu versauen inkl. ca 10 Forenteilnehmer die angekratzt sind von so einer Denkweise. Was mir das bringt. Ganz einfach. Ich hab wieder gute Laune, amüsiere mich gerade köstlich ...


    Das sagt doch wohl alles...bitte nicht kommentieren, Ignorieren.

  • :lachtot: Ich brech echt ab. Sorry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein.


    Wieso sie nicht reagiert hat, kann zig Gründe haben! Evtl. macht die Frau Nachtschicht und war totmüde. Oder sie ist krank und deswegen nicht ganz so fit. Oder sie hat es gewagt, mal 2 Sekunden nicht zu 110% bei den Hunden zu sein. Oder aber sie wusste das die Hunde bei extremer Ablenkung nicht sicher auf den Ruckruf hören und hat sie deswegen nicht gerufen (arbeitet aber evtl. an dem Thema). Oder aber damit sie nicht auf der Straße stehenbleiben oder nochmals drüber laufen (zurück zu ihr). Mir fallen da noch zig andere Möglichkeiten ein....


    Aber das wissen wir alles nicht. Denn anstatt der Frau normal zu erklären, was passieren könnte und dann evtl. solche Sachen wie oben zu erfahren, brüllt man sie an und droht mit einer Anzeige. Klasse Leistung :2thumbs: (:ironie:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!