Womit feuchtet ihr Trockenfutter an?

  • Hallo,


    gibt es denn irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen, womit man Trockenfutter am Besten anfeuchten kann?


    Grundsätzlich nur mit Wasser? Wenn ja, kaltes, warmes oder heisses Wasser?


    Hühnerbrühe, Gemüsebrühe, oder sonstige Möglichkeiten, das Trockenfutter einzuweichen? Und auch bei diesen die Frage: Kalt, Warm oder Heiss?


    Gruß
    sweetiect

  • Also bei uns wird das Hundefutter grundsätzlich mit warmem Wasser angefeuchtet, da es dann laut erfahrungsgemäß mehr Wasser aufnehmen kann als wenn man kaltes Wasser nimmt!

  • Wenn dein Hund es so nicht essen sollte, kannst du es auch mal mit Fleischbrühe oder Gemüsebrühe versuchen.
    Ansonsten eigentlich wasser, und am besten KEINE Milch, das verursacht nämlich durchfall.

  • Habe ich auch immer gedacht, aber wenn man es nicht übertreibt, und man darf es natürlich nicht würzen!
    Koch doch einfach fleisch in einem Topf und gemüse, dann hast du die Brühe schon...ohne irgendwelche zusätze :wink:

  • Ich nehm heißes Wasser aus dem Wasserkocher, weil das Futter schneller aufweicht... Allerdings lass ich es dann stehen, bis es nur noch ein wenig lauwarm ist!


    LG murmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!