Sie Frisst alles von der Straße

  • Hallo :winken:
    Also da kann ich auch ein Lied davon singen mein 12 Wochen alter Welpe nimmt auch wirklich ALLES ins Maul . Wenn ich es rechtzeitig merke und gleich aus schrei funkt es manchmal wohlgemerkt manchmal,aber er nahm auch kott von fremden Hunde ins maul :( das hab ich noch nie gehabt. Ich hoffe ja das dies bald aufhört ist nämlich egelhaft

  • Huhu....


    also meine macht das leider auch... :(
    Ich versuch auch aufzupassen aber man soll nen Hund ja schnüffeln lassen hab ich gehört.....und da is es für mich manchmal schwer rauszufinden wonach sie schnüffelt...
    Momentan is hier bei uns recht viel schnee...und sie schnüffelt dann....steckt den halben kopf rein...sucht....und schnapp hat sie was gefunden....
    Oft steckt sie aber eben den kopf auch so in den schnee weil doa drunter spuren von nem anderm hund sind...


    also was ich da machen soll weiß ich auch nich...
    Sag natürlich immer wenn ich seh sie hat was im mund Aus...aber manchmal is es schon weg...


    :(

  • Meiner ist jetzt 5 Monate und ich hoffe das hört bald auf. Er frisst am liebsten Kot von fremden Hunden. Er sucht auch an bestimmten Wiesen richtig danach. Wenn ich weit genug weg bin weiß er genau, dass ich nix mache und frisst da dran rum. Ich geh dann immer weiter oder versteck mich und er kommt dann auch recht bald.
    Ich hab auch ne Zeit lang versucht ihm das zu verbieten, aber da hat der Spaziergang keinen Spaß mehr gemacht. ich war nur noch hinter ihm her und er hat die ganze Zeit versucht mich auszutricksen.
    So frisst er den Dreck zwar, aber wir haben beide noch unseren Spaß. Wie gesagt hoffe ich, dass das eine Welpenangewohnheit ist. Habs auch mal mit Tabasco versucht, aber er hats trotzdem gefressen und dann richtigen Durchfall gekriegt....also nie wieder!!

  • Meiner hat auch anfänglich Kot gefressen, im nachhinein hat sich rausgestellt. Dass er
    1. hunger hatte und
    2. das Futter vom "Züchter" schlecht ist und somit Mängel bestehen, de er damit versucht hat wieder auszugleichen.

  • Hallo!


    Also, meine Kleine frisst auch alles, aber wirklich alles vom Boden... Ist seeeehhhr anstrengend mit ihr spazieren zu gehen. Mittlerweile kenn ich alle Stellen auf bekannten Ruten, wo es was zu fressen für sie gibt und da pass ich auch höllisch auf. Aber man hat ja nicht überall Augen... Anfangs dachte ich, das hängt damit zusammen, dass sie das Kommando "Aus" nicht kennt. Hatte sie mal was in der Schnauze (Ball, Frisbee, etc.), war es unmöglich, dass sie es hergab. Hab dann den Hundetrainer gefragt, was ich machen könnte (ist mein erster Hund, habe also nicht so viel Erfahrung). Der ging dann ganz cool zu meiner Kleinen hin, griff von unten ins Maul und drückte ihr mit den Fingern ins Zahnfleisch, tat natürlich weh, Hund machte Maul auf und natürlich fiel der Ball auf den Boden. Hundetrainer lächelte ganz stolz! :shock:
    Mittlerweile habe ich es geschafft, aber ganz anders...


    Aber, das löste das Problem nicht! Weder Aus, noch Nein, noch Schreie... die frisst einfach ruhig weiter... Wenn ich auf sie zugehe, schlingt sie das ganze einfach noch schneller runter oder sie sie nimmt ihre "Beute" und flieht!
    :gruebel: -doris


  • Also Felix kennt das Kommando aus und er spuckt mir jedes Spielzeug, Stöckchen oder Bällchen sofort vor die Füße. Aber der Dreck muss ganz besonders gut schmecken. Mit dem versucht er nämlich auch wegzurennen.
    Am Futter liegt es denke ich nicht, weil ich das gewechselt hab deswegen und er macht es immer noch. Ich hab auch auf Tipps hin was mit Pansen und Joghurt versucht und im Moment kriegt er viel Futter, aber es hat alles nix geholfen.
    Unsere TÄ meinte, es muss kein Mangel sein, sondern einfach eine blöde Angewohnheit.

  • Auch wenn das Thema hier schon etwas alt ist,... ich habe im moment solche Probleme, das ist unglaublich!


    Die beiden fressen auch alles !!! Bevorzugt wird Sch**** !
    Es ist echt zum kotzen, ich habe das gefühl der ganze spaziergang besteht nur auf "Futtersuche"


    Wenn sie irgendwo was fressen dann gibts ein Pfui, manchmal klappts dann wird gelobt, das problem ich geh 10m weiter, und sie rennen wieder hin!


    Dann wenn ich mit 2en unterwegs bin und einer bekommt ein Pfui wegen Sch**** fressen, rennt der andere gleich mit hin !


    Also,... ich brauch dringend wirksame tipps... so macht der Spaziergang echt keinen Spass ! :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!