Neuling beim Hüten bittet um Tips

  • Viele Ausbilder - viele Meinungen...


    Ich habe festgestellt, dass es durchaus sinnvoll ist, sich auch bei anderen Ausbildern, hütenden Menschen, Border Collie-verrückten usw... schlau zu machen. Es gibt nicht DEN einen Weg und man muss sich immer das Passende für sich und seinen Hund rauspicken! Richtungskommandos in der kurzen Zeit finde ich aber auch ein bisschen komisch...


    Viele Grüße
    Corinna

  • kai
    Habe eine Dame angemailt mit der Bitte um Hilfe und die andere versucht telefonsich zu erreichen.


    Hab dann noch versucht mich für ein Seminar am 19.11. anzumelden, Kirsten Stutz-Seidel meinte sie müßte Kai Haus fragen ob ein zwölfter Hund noch dazu kann :help: :help: :help:.


    Soll ich mit Skip vorerst mal nicht an die Schafe oder gibt es Anfängeraufgaben die ich üben könnte

  • Na siehste,
    alles wird gut!
    12 Hunde für ein November Seminar ist verdammt viel!
    Aber an mir solls nicht liegen! :gut:


    Muß halt die Mittagspause dementsprechend kurz ausfallen!


    Übe am Grundgehorsam, der ist das A und O


    VG Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!