ANZEIGE

Videos zu den Prüfungen/Training

  • ANZEIGE
    Zitat von "Morrigan"

    ich habe einen Horror vor dem Zählen :schockiert:


    Ich laufen mit viel Spaß mit meinem Hund, aber wen ich zähle bin ich so abgelenkt dass er mir entgleist :ops:


    Einfacher wird es (eigentlich...), wenn man nicht die Schritte zählt, sondern sich z.B. Bäume/Verstecke/Zaunpfosten als Anhaltspunkte nimmt. Blöd nur, wenn man an der Prüfung woanders losläuft als beim Üben :???: - daher musste ich während der Prüfung dann doch zählen :lol:

  • ANZEIGE
  • Mo, den Laufschritt und den langsamen Schritt kann man ja recht komfortabel zählen.
    Für Sitz und Platz, später auch Steh hast du 10-15 Schritte Entwicklung, also zählst du nur bis 10 sammelst dich und dann Kommando, bald hast du genügend Routine und die verbleibenden 5 Schritte reichen immer sicher aus :D . Nach ganz vielen Prüfungen brauchst du diese kleine Hilfe dann auch nicht mehr.
    Winkel, Wendung und Sitz zählen sich ja wieder ganz gut.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • mal ein paar Übungen aus unserer letzten Obi-Prüfung. Das Video ist nicht besonders toll - habe es schnell mal zusammengestückelt ohne Vorspann, Nachspann und so weiter weil ich es jemandem zeigen wollte. Die Bearbeitung kommt noch
    Klein Wusch beim Obi
    Achtung - Ladezeiten beachten, das Teil hat 10 MB, aber das Wusch ist so klein, dass es bei stärkerer komprimierung nur noch als weisser Fleck erkennbar gewesen wäre :/

    Viele Grüße
    Cindy

  • ANZEIGE
  • Schubbsi... :p


    Fedor und ich müssen noch viel lernen und da wäre es doch schade, wenn hier keine Videos, Berichte und Tipps mehr folgen würden... =)


    Noch stehen wir gaaanz am Anfang, wenn wir soweit sind ...und ich jemand zum Filmen finde... werde ich dann auch Videos einstellen. ;)

    Liebe Grüße Wibke mit den drei Beaucerons

ANZEIGE