ANZEIGE

Aufbau Nasenarbeit

  • Zitat

    als wenn man mit einem Wattebausch den Bürgersteig abtupft...


    Mmh, dass könnten die Kehrwochenbeführworter aber anders sehen. Ich meine Bürgersteig wischen... boah, wer denkt da noch ans fegen :D

    Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier


    Viele liebe Grüße von Steffi und Bruno

  • nach dem mein "junger"hyperaktiver schäferhund leider keinen aktivsport ausführen darf suche ich verzweifelt eine beschäftigung. hier im forum hab ich gleich mehrere anregungen gefunden ich möchte mich einmal für die vielen ideen bedanken und mein hund danke es mit zufriedenheit...
    füttersuche unterwegs kann mein beagle am besten ;)

  • Also das finde ich ja mal total genial, Veela. Könnte man den Hund auch darauf trainieren, das Handy oder die verlegten Schlüssel zu suchen ;)?? Wär ja mal klasse :D .

    LG, Bianca mit Emma(lein)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hi,


    Schlüsselsuche?
    Oh, ging bei uns gaaanz einfach.


    1.
    Miniledertasche mit Reißverschluß (gabs mal als Werbegeschenk von der Sparkasse)
    Schlüsselring dran, ein paar alte Schlüssel fürs Gewicht.


    Hinsetzen, zeigen: oh, toll, feiniiii Schlüssel - interessant machen. Wenn der Hund dran Schnuppert, kleine Käse/Wurststücken aus der "gleichen" Hand.
    Leckerlie und Schlüssel also unmittelbar nebeneinander.


    Das Ledermäppchen öfters mit den Händen knautschen/Tragen - somit nimmt das Leder den Eigengeruch an + Käse oder Wurstgeruch.


    2.
    Hund an die Leine, Sitz, die kleine Tasche mit Schlüsseln ca. 2 Meter voraus ins Gras werfen.
    Oh, feinii Schlüssel - suuuch


    Der Hund hat es ja gesehen, läuft bestimmt hin, Nase an die Schlüssel = loben, loben sofort hin und bei den Schlüsseln das Leckerlie.


    Gaaanz oft.
    Dann Kommando: Bring
    oder: Nimm mit


    Wäre natürlich von vorteil wenn der Hund das Kommando bring schon kennt.


    Die Meterzahl ausbauen.
    irgendwann darf der Hund dann nicht mehr zuschauen wenn man den Schlüssel wegwirft.
    Man zeigt ihm nur die Richtung.


    Das ist auf einer Wiese gar nicht schwer - weil der Hund ja wirklich nur den "Eigengeruch" sucht.


    Ich habe pro Tage mehrere Male trainiert, nach 14 Tage hatte er es drauf.


    Beim spazieren gehen verliere ich heute öfter mal den Schlüssel :-)
    schicke ihn dann in die Richtung aus der wir gerade gekommen sind.


    Klappt bestens.


    Doch vorsicht!!!!
    Wenn man sich auch für ZOS interessiert, kann es Probleme geben.
    Beim ZOS wird der Gegenstand durch Platz angezeigt.
    Schlüssel soll er aufnehmen und herbringen.


    Viel Spaß dabei...


    lg

ANZEIGE