Hüteausbildung

  • Hallo, ich habe einen Bordercollie von 3 Monaten.
    Ich bin Landwirt und mein Hund soll unsere Rinder hüten.
    Wer kann mir nützliche Bücher über die Hüteausbildung beim Bordercollie empfehlen ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hüteausbildung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hy
      ich würde dir empfehlen auf die seite http://www.abcdev.de
      zugehen! da sind einige bücher im angebot! ich finde jetzt kein buch was besonderst gut ist und alle in den schatten stellt.
      ich würde dir auch dringend empfehlen das du mal ein hüte seminar besuchst da lernt man sehr viel über die ausbildung von border collies! auch jetzt kannst du noch sehr viele fehler vermeiden!! vorallem wenn du vor hast rinder zuhüten! das ist sehr gefährlich für den hund und erfordert eine solide ausbildung sonst wirst du keine "grosse" hilfe haben!


      viel glück
      natali

    • Hallo!


      Als Buchtipp kann ich vorschlagen:


      Ausbildung von Hütehunden
      Autoren Hans Chifflard, Herbert Sehner
      im Ulmer Verlag erschienen
      ISB 3-8001-4227-9


      Herr Sehner wohnt in meiner "Nähe" und bildet Border Collies aus, er selbst Züchtet BC, Schafe und Rinder.
      Vielleicht kannst Dich ja mal mit ihm in verbindung setzten?
      Der kann Dir bestimmt gute Tipps geben


      lg Heidi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!