Hundeschule Kreis Osnabrück

  • ANZEIGE

    Hallo,


    bekommen am 1. Feb. eine kleine Jack Russel Dame (dann 8 Wochen alt). Wollte dann auch gerne mit ihr in die Hundeschule zur Welpenstunde. :)
    Weiß einer von eine gute Hundeschule im Kreis Osnabrück?


    LG
    Tina

    LG
    Tina, Emily (06.12.2007) & Lilly (14.03.2008)


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles,
    was sie uns zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
    (Roger Andrew Caras)

  • Also, die beste die ich bisher gefunden habe,
    ist die Hundeschule Simone Crämer.


    http://www.hundeschule-sc.de/


    Ich bin dort auch,
    bin nicht mit allem einverstanden, aber sie ist auch nicht beleidigt, wenn man etwas anders an die Sache herangeht, als sie vorschlägt.


    Dann habe ich noch eine interessante HuSchu gefunden,
    bei der ich aber noch nicht persönlich war,
    sondern nur die Internetpräsenz kenne.


    http://www.menschenplushunde.de/


    Das hört sich für mich gut an
    und ich werde im Juni zu einem Seminar dort gehen.


    Vielleicht wechsle ich dann auch ganz dorthin,
    mal sehen.


    ;)

    WUFF!!


    von Anna & Skizzo ^__^

  • Guten Morgen Q-fleck :)


    Danke dir für die Antwort...


    Na das hört sich ja schon sehr gut an. Und beide wären auch nicht weit weg. :)
    Kann man bei der Hundeschule von Simone Crämer auch eine Schnupperstunde mitmachen oder einmal zusehen?


    War gerade mal auf den Seiten der Schulen aber bei Simone Crämer kann ich leider die Angebote und Preise nicht sehen.
    Könntest du mir was dazu sagen?


    LG
    Tina
    :)

    LG
    Tina, Emily (06.12.2007) & Lilly (14.03.2008)


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles,
    was sie uns zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
    (Roger Andrew Caras)

  • ANZEIGE
  • Danke dir Anna :)


    ich werds telefonisch einfach mal wegen der Welpenstunde bei ihr versuchen.. :)


    LG
    Tina

    LG
    Tina, Emily (06.12.2007) & Lilly (14.03.2008)


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles,
    was sie uns zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
    (Roger Andrew Caras)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hi, wir waren ungefähr 3 Jahre bei Simone in der HS und hatten bei ihr Stunden sowie bei Martina Nebel (sie ist jetzt aber nicht mehr dabei).


    In Welchem Umkreis suchst du denn?


    Ansonsten gäbe es noch:


    C.Dorn: http://www.familienhundausbildung.de
    und : Pelzer E. Kynologin , weiß aber nicht ob die ne HP hat.

    LG,
    Nina & die Gebüschpiraten


    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
    (Robert Lembke)"

  • Warst du bei der Familienhundausbildung selbst mal?


    Ich habe nur das Agility-Training einmal gesehen und war nicht so begeistert.


    Erzähl mal!

    WUFF!!


    von Anna & Skizzo ^__^

  • Ich habe mir C.Dorn angeschaut ja und auch sie wäre nicht meine 1. Wahl...ganz sicher nicht ;)
    Aber ich kenne etliche die sehr gut mit ihr klar kommen!
    Und auch auf sie schwören.
    Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden!


    Ich finde es einfach wichtig die Auswahl darzulegen, das sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und den für SICH richtigen Trainer raussuchen kann. Auch wenn ich persönlich nicht mit ihnen übereinstimme ;)


    Zu Simone hatte ich dir ja was geschrieben.



    Grüße
    Nina

    LG,
    Nina & die Gebüschpiraten


    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
    (Robert Lembke)"

  • Nabend...


    Na da hab ich ja schonmal nen paar Adressen. Ich denke auch das man mal sehn muss mit wem man am besten zurecht kommt.


    Wünsche euch noch nen schönen Abend. :)


    LG
    Tina

    LG
    Tina, Emily (06.12.2007) & Lilly (14.03.2008)


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles,
    was sie uns zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
    (Roger Andrew Caras)

  • Also in Wallenhorst soll noch eine sein, die für Welpen ganz gut ist.. hat mir eine Freundin empfohlen, ich selbst war aber auch noch nicht da.


    Homepage heißt http://SchirrmeisterundWuff.de, glaub ich.



    Wenn ihr noch welche habt, her damit.. ich bin auch immer noch auf der Suche.


    Möchte nicht nur Welpenspielen, sondern auch wirklich eine gute Ausbildung (Begleith. vielleicht) und später Agility mit Momo machen - ihr Köpfchen möchte gefordert werden;)


    Sie ist jetzt 4 1/2 Monate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!