Kong - Verschluß

  • Also - von wegen Erdnussbutter.. wie wir die kongs bestellt haben, war da von der kong - company so ein probepackerl mit "verschlüssen", sprich hundekeksen mit erdnussbutter in spezieller Form drinnen. Nur für jeden warens grad mal 3 stück glaub ich, also schnell aus ;-)


    Also Kongs kleinkriegen.. unsere haben ihre jetzt schon seit einiger zeit, und grad dustin hat keine hemmungen, das ding als ganzer in die Schnauze zu nehmen und fest draufrumzukauen. Hoover ist eher von der Fraktion: "ich steck die Vorderzähne rein und versuch das ding auseinanderzuhobeln". Und beide Kongs leben noch sehr gut, mit gaaaanz wenigen Bisspuren (zwei hab ich bis jetzt entdecken können, die wirklich das Material verletzt haben). Ich persönlich find jedes andre Spielzeug unstabiler - den Buster von Bone z.B. kann ich meinen nicht geben, die nagen solang an der Ausgangskante herum, dass der schon richtig scharfkantig ist.


    lg
    schnupp & Rasselbande

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kong - Verschluß* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also manche meiner Hunde sind Spielzeugkillerexperten... speziell das Settertier :lol:
      Es gibt fast nichts was er nicht klein kriegt - aber sein Kong lebt schon seit 7 Jahren! Wenn man gaaaaaaanz genau hinsieht dann sieht man leichte Kratzer, aber das wars!
      Ansonsten gibts doch noch den schwarzen Kong für beißfreudige Hunde in extra stabil - wir haben den CoolKong ohne Füllung

    • Ne, also bei unserem FN gibts die nicht :( Oder jedenfalls nur sehr selten, wenn sies grad im Angebot haben.


      www.zooplus.de ist ne gute Adresse - war glaub ich auch vom Preis her relativ der niedrigste. ebay lohnt wahrscheinlich auch immer - aber Versandkosten höher.


      lg
      schnupp

    • Jep, die Schwarzen sind die, die angeblich nicht wirklich zerkaubar sind - Garantie gibts natürlich keine.


      Grats zu Deinem Kauf - Dein Hund wirds Dir danken ;-) Achja - Kongs sind auch mikrowellenfest und geschirrspülergeeignet!


      lg
      schnupp & Rasselbande

    • Aber wenn ich jetzt so ein Ding - wie beschrieben - ganz voll mache, dann ist das ja fast ne ganze Mahlzeit! Da passt ja ordentlich was rein. Gebt Ihr das zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten oder zieht Ihr den Inhalt des Kongs von der Tagesration ab?

    • Abziehen ;-) Aber bei uns gibts sowieso fast kein Futter aus dem "normalen" Napf - Übungen, Schnüffelspiele, Futterbälle, Kongs.. es gibt soviele Möglichkeiten...


      lg
      schnupp & Rasselbande

    • außerdem hat ein hund - zumindest leila ;-) - sauviel spass das futter irgendwo 'rauszupopeln' und es dauert auch ein weilchen bis sie alles gefuttert haben...ich finde alles wo der hund mal a bisserle was für seine mahlzeit 'tun' muss, klasse. einfach weil es auch eine art von beschäftigung ist und sie sich mal anstrengen muss anstatt den gefüllten napf in sich hineinzuschaufeln, nur um danach mit großen augen vor mir zu stehen mit einem blick a la 'wie jetzt? das war's schon?'

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!