Tränende Augen

  • Hallo ihr !


    Habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Fliege.
    Seit ca. 2 Wochen tränen beide Augen von ihr. Zuerst dachte ich sie hat bestimmt nen Zug gekriegt oder sowas, aber als es dann nach ein paar Tegen immernoch nicht weg war, sind wir zum TA. Dort bekam sie eine Salbe -aber es ist immernoch nicht besser.
    Es tränt den ganzen Tag ! Wenn sie schläft oder döst und die Augen zu hat ist es sofort total verklebt.


    Hat einer von euch noch eine Idee ? Oder kennt ein Hausmittel was vielleicht hilft ?!
    Wäre euch sehr dankbar.


    LG, Caro

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tränende Augen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ fliegenfly


      das hatten wir bei "Blaze" auch schon mal, haben auch vom TA eine Salbe bekommen, ist dann auch erst so nach 7 Tagen wesentlich besser geworden!
      Wir haben dann mal in unserem Haus nach einem Fehler geschaut, und siehe da ich bin auf dem Boden lang gerobbt :shock: und mußte feststellen das dort wo "Blaze" liegt immer ein leichter Windzug lang ging, denn wir haben immer unsere Fenster im Schlafzimmer geöffnet.
      Neuen Schlafplatz gesucht und hatten dann nie wieder das Problem :wink:


      Meide auf jeden Fall solange er das mit dem Auge hat, das Ihr im Wind steht oder er sonst einen Windzug bekommt :!:

    • Danke.
      Das wollte ich ja so nich schreiben ( :oops: ), aber ich bin auch schon auf dem Boden langgerobbt. habe nix gefunden das es irgendwo zieht oder so.
      Weisst Du noch wie die Salbe heisst ?


      LG, Caro

    • ja, die Salbe heißt "Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe" von der Firma JENAPHARM und ist in 5g Tuben verpackt, reicht auch ewig!
      Wie gesagt, nach ca. 2 - 3 Tagen wurde es etwas besser und nach ca. 7 Tagen war es dann fast weg!
      Wir haben "Blaze" in der Zeit aber wirklich geschont, denn es war wirklich richtig schlimm :(


      Hoffentlich wird es bei Euch bald besser, denn es ist wirklich nicht schön :!:

    • Ja, werde mir die Salbe mal rausschreiben und meine TÄ mal fragen, wir hatten auf jeden fall eine andere.
      Ich hoffe auch das es bald besser wird. Sie sieht als aus als hätte sie geweint und gerade morgens ist sie blind wie`n Maulwurf weil alles verklebt ist. :(

    • Klingt mir eher wie ne Bindehautentzündig, hatte unser Hasilein Lehmann
      auch vor kurzem. Auge war verklebt mit gelben Kram (Eiter). Er bekam
      erst Salbe, was aber null half, dann eine Spritze und teure Tropfen,die dann Erfolg brachten.

    • Hallo Caro! Da hilft auch Kamielentee, Tee kochen, kühlen lassen und dann die Augen damit abwischen. Amy hat es auch oft, gerade jetzt wenn sie viel Schwimen ist und dann wieder spielt ,bekommt sie oft eine Binderhautentzündung und die Salbe die Blaze bekommt ist auch sehr gut.Gruß Babsi :p

    • Aber eine Bindehautentzündung hat doch was mit "Zug kriegen" zu tun, oder ? Ich glaube da kommt es nicht her.
      Die Salbe werde ich mir mal besorgen, scheint ja echt zu helfen.
      Kamillentee nehmen wir eh schon. Das musste ich damals schon mit meinem früheren Hund machen (ein Japan Chin), der hatte nämlich immer eine verklebte Nase und verklebte Augen. Aber das war ja nicht krankhaft, sondern eine Fehlzüchtung.


      Hmmmm.


      LG, Caro

    • Hallo Caro
      da gibt es noch was was garantiert hilft.
      In jeder Apotheke bekommt man Augentee. Das ist eine Kräutermischung aus der Du Tee machst und dann die Augen auswichst.
      Habe diesen tee schon bei Katzen, hunden und auch bei zweibeinigen Monstern benutzt, der hilft!! und es nicht gleich die chemische Keule.
      Hoffe es geht deiner kleinen bald wieder gut
      Uli

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!