Schnüffelstunde

  • Titel: Schnüffelstunde
    Autor: Viviane Theby
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 96 Seiten
    ISBN: 3933228786
    Ersterscheinung: September 2003
    Preis: 9.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Die Fähigkeit, auch unvorstellbar feine Gerüche wahrnehmen zu können, ist eine der faszinierendsten Eigenschaften des Hundes überhaupt. Nicht nur Spezialisten, wie ausgebildete Jagd- oder Sprengstoffspürhunde, auch Fiffi von nebenan hat eine etwa vierzigmal bessere Nase als der Mensch. Auch Ihr Hund ist in der Lage, einen verlorenen Schlüsselbund im hohen Gras wiederzufinden oder Ihnen anzuzeigen, ob eine Speise Haselnüsse enthält oder nicht. Glauben Sie nicht? Lassen Sie sich überzeugen!


    Viviane Theby entführt Sie in die spannende Welt der Gerüche und zeigt Ihnen, wie Sie mit und von Ihrem Hund lernen können, auch einmal "mit der Nase zu denken!".
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnüffelstunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Super Anregungen für meinen Nasenhund, die Übungen sind klar aufgebaut und gut beschrieben. Auf solche Sachen kommt man von alleine bestimmt nicht. Dazu der sehr günstige Preis. :gut:

    • Das Buch enthält viele Ratschläge und Anregungen. Allerdings ist es mir ein wenig zu unübersichtlich. In manchen Bereichen fehlen auch Grundlagen. Insgesamt hätte es also besser strukturiert sein können.
      Für absolute Anfänger halte ich es für ungeeignet, aber auf jeden Fall eine Bereicherung für jeden Schnüffel-Fan!


      Viele Grüße
      Corinna

    • Ich hoffe hier liest nochmal jemand mit der das Buch schon hat!


      Ich hab es mir gerade erst gekauft und bevor ich's lesen konnte ist Mr. Monk zum Opfer gefallen, jetzt fehlen mir leider Seite 21 - 24! :kopfwand: (Dummes Frauchen ... demnächst keine Bücher mehr in Hundereichweite liegenlassen ...)


      Könnte vielleicht jemand der das Buch auch hat mir gaaaaaaaanz netter und lieber Weise diese 4 Seiten einscannen und zuschicken?! :gott:


      LG,


      Deoris

    • Man kann die Übungen auch ohne Clicker machen.


      Ich schließe mich flying-paws an: Ich finde das Buch unübersichtlich, von der Gliederung über den Übungsaufbau. Aber für den Preis...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!