Eifersüchtige Hündin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eifersüchtige Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen.
      Ja mit der Uhrzeit ist das so eine Problem, wenn man nervöse Nachbarn hat. Hierzu aber noch zwei Ideen von mir:
      - Beobachte genau, wann dein Wuffel anfängt mit der Bellerei und versuche diese Situationen zu einer "genehmeren" Tageszeit zu provozieren. Trainiere den Hund darauf, nicht zu bellen. Eine Möglichkeit ist z.B. das Bellen mit einem Kommando zu verknüpfen (z.B. >Laut<). Wenn er das kann übst du das Gegenteil ein - also nicht bellen - und verknüpfst das z.B. mit >Still<. Jedesmal wenn er die Kommandos befolgt gibt's reichlich Leckerchen.
      - Rede mit deinen Nachbarn über dein Hundeproblem. :flehan: Erkläre ihnen, dass du daran arbeitest und es vorübergehend noch zu abendlichen Störungen kommen kann. Vielleicht erweisen sie sich als einsichtig.


      Bebase: Was hast du gegen den Dominanzansatz? Oft ist das genau der richtige Schlüssel zum Erfolg :!:

    • Und oft interpretiert man einfach Dinge in hündisches Verhalten, die damit gar nichts zu tun haben.


      M.M. nach gibt es echtes Dominazverhalten nur innerhalb einer Art.


      Mit diesen ganzen Verhaltensmassregelungen maht man nur sich und seinen Hund unglücklich.

    • Zitat


      Ein Hobby? Naja, sie spielt immer mit unserer Tochter. Was für ein Hobby könnte sie denn haben?


      Neben dem Entzug von Privilegien, was ich bei diesem Hund auch als Maßname ansetzen würde, braucht dieser Hund einfach eine Beschäftigung. Spielen mit der Tochter ist ja nun nicht wirklich ein Hobby. Gemeint ist damit, macht ihr irgendeine Art von Hundesport (Agility, Dogdancing etc.), wenn nein würde ich es mal schleunigst ins Auge fassen.


      Gleichzeitig würde ich versuchen, die Hündin mal ein bißchen mehr im Kopf auszulasten. Dafür gibt es eine tolle Seite im Internet http://www.spass-mit-hund.de und ein super Buch von Christina Sondermann "Das große Spielebuch für Hunde".

    • Danke für deine Antwort und dem hilfreichen Link. Habe mir halt unter "Hobby" nix vorstellen können. Werde mich mal auf der Seite schlau machen.


      Schönen Abend noch!



      MfG
      Anja

    • Hi!


      Das mit einem Eifersüchtigen Hund kenne ich nur zu gut. Meine Rüde ist auch mega Eifersüchtig.


      Wenn ich mit meiner Tochter spiele, dann macht er komischerweise nichts, aber wenn ich mit meiner Frau schmusen will, oder nur sie im Arm nehmen will, dann ist der Hund sofort da. Dann springt der hoch und fängt an zu zwicken.


      Teilweise ignorieren wir ihn, naja, aber teilweise stupsen wir ihn auch weg, wenn es gar nicht anders geht.


      Wir haben jetzt die Methode angefangen, ihn dann in sein Korb zu schicken. Es hilft ein wenig.


      Naja, von Fremdenmenschen wollen wir mal gar nicht reden, denn dann flippt er ganz aus. Dann fängt er an zu bellen und zu knurren, aber er lässt sich sehr schnell wieder beruhigen, dann ist wieder gut.


      Gruss


      Nicole

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!