Hilfeee! Mein Welpe beißt und schnappt

  • Ja, das hab ich auch schon mal in einem Buch gelesen. Ich lasse ihn ja auch manchmal schlabbern, aber halt nicht wenn ich grad gut angezogen bin. Seinen Liebesbeweis darf er ja abgeben. :smile: Wie gesagt gerade bei älteren Leuten ist das mit dem Anspringen und schnappen bischen doof.
    Vorallem wenn der Kleine mal ausgewachsen ist... 30 Kilo auf alten Leuten macht sich nicht so dekorativ ;)

  • Den Hund mit dem Kommando "runter" und einer Abwehrbewegung zur Seite runterbringen. Sobald er unten ist mit dem Kommando "fein unten" und einem Spiel loben. So trainiere ich es gerade. ;)

  • Ich habe mal von einem Tierpyschologen gehört , das die züchter ihre hundewelpen immer möglichst früh verkaufen wollen , da am anfang die neugier die angst überwiegt... werden sie aber älter und die angst überwiegt die neugier ... hunde beissen manchmal auch aus angst .... war bei mir auch mal sooo ... ist aber schon lange her ;)

  • wir haben uns nun auf "nicht springen" und "nicht beißen" geeinigt. Das funktioniert nun ganz gut. Manchmal macht er es zwar immer noch, aber das ist nun sehr verspielt und auch nicht mehr oft. Irgendwie bekommt man halt alles in den Griff. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!