Hundemantel

  • Hallo Ihr!


    Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich günstig einen Hundemantel machen könnte, der nur am Bauch wärmt... Grund dafür ist, dass Ronja ja operiert wurde und nun einen kompletten nackten Bauch hat. Eine Erkältung mit Husten und Schnupfen hat sie nun schon davon! :(


    Ich will jetzt den Hund nicht verweichlichen, deshalb hätte ich gern eine Lösung, die nicht über den Rücken und die Flanken geht, weil sie da ja ganz normal Fell hat und keinen Mantel braucht, aber am Bauch hätte ich schon gern, dass sie nicht frieren muss!


    Wisst ihr einen Rat? Ich wäre auf ewig dankbar!


    LG murmel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundemantel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hm.. selber nähen? Ich mein, bei meinem Nähgeschick würd das sicher lustig aussehen, aber hast Du nicht jemanden, der sich damit auskennt? Das wär dann ja sozusagen "maßgeschneidert" ;-)


      lg
      schnupp & Rasselbande

    • Hm... Ich kann kein bisschen nähen!!! :help: Hab auch keine Nähmaschiene, mitlerweile aber eine Idee :D


      Und zwar gibt's ja so Stoff, der nennt sich Mesh glaub ich... Das ist praktisch so ein Netz und öfter in Jogginganzughosen, Jacken oder auch Badebekleidung mit drin...! Sowas brauch ich und am besten wäre es, wenn diese elastisch wär, weil dann könnte ich unten, da wo der bauch ist ein Stück aus weichem Flies machen und den Mesh-Stoff für den Rücken und die Flanken dran nähen und das Ding Ronja praktisch wie einen Strupf überziehen :D. Aber ich kann nicht nähen und weiß nicht woher ich so einen Stoff bekomm!


      LG murmel

    • Hmm...die Idee ist ja schonmal klasse. Ich denke mal ihr werdet irgendwo ein Fachgeschäft für Stoffe haben - einer der seltenen Gelegenheiten die 'Gelben Seiten' online zu nutzen :wink:


      Dann würde ich mir irgendne kleine Änderungsschneiderei suchen und denen erklären was ich gerne hätte - am besten Ronja mitnehmen, damit die auch sehen wie groß sie es nähen müssen. Ansich sollte das auch meiner Meinung nach nicht sonderlich viel kosten, da ja eigentlich nur zwei Stoffbahnen aneinander genäht werden müssen.


      Die Advanced-Version wäre dann noch einen Klettverschluss einnähen zu lassen, der nur an einer Seite der Länge nach verläuft. Dann kannst Du es Ronja einfach ganz bequem umlegen. :)

    • Hallo Murmel,
      habe eben per Zufall folgendes entdeckt. Steht leider kein Preis dabei. Aber vielleicht nützt es Dir noch was, wenn z.B. die Nähkünste doch kein befriedigendes Ergebnis geliefert haben:


      http://dogs-inn.de/


      Shop/Hundemäntel/OldEngland

    • Hi Jade!


      Danke für den Tip! Der wär super (vorrausgesetzt er bleibt auch da, wo man ihn festmacht. Da hätte ich ehrlich gesagt ein paar Zweifel!)... Leider ist das Geld momentan, wegen der noch offenen OP-Kosten alles etwas chronisch knapp ;)! Aber wenn es jetzt kälter wird und Ronja weiterhin so schwächlich schnupfig bleibt, bekommt sie so einen!


      LG murmel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!