ANZEIGE

aufwärmen

  • hi!
    ich hab gehört,dass man seinen hund immer aufwärmen soll,bevor man mit ihm trainiert-wie macht man das am besten?
    leichte sprünge zum anfang oder wie???
    lg rike

  • Hallo !


    Also, wir wärmen nicht bewusst auf.
    Nur bevor wie trainieren, gehen wir immer spazieren ein bisserl, da tobt sie ja dann auch. Und wenn wir auf dem Platz sind, wird auch erstmal mit den anderen Hunden gerannt und gespielt ein paar minuten.
    Dann sind sie ja aufgewärmt allesamt.


    LG, Caro

    Be all you can be

  • Hallo,


    in der letzten Agility Welt stand da wohl ein Artikel zu drin, ich geb mal das wieder, was ich noch weiß (bzw. selber mit Laska vorm Training mache):


    erstmal 5-10 Minuten über den Platz joggen mit ein paar Richtungswechseln
    dann ihre Muskeln dehnen (sie muß sich etwa 5x verbeugen und diese Position kurz halten; sie stellt sich auf die Hinterbeine (abgestützt) an mir (auch ca. 5x)
    dann lasse ich sie große Kreise um mich laufen (4mal rechts rum, 4mal links rum) und zum Abschluß laufen wir nochmal 5-10 Minuten über den Platz...


    Ob es reicht weiß ich nicht, ist auf jeden Fall besser, als nen "Kaltstart" zu machen - aber wie gesagt: in der Agility Welt war da wohl ein ganz guter Artikel zu...


    LG
    Nicole mit Laska und Pearl

ANZEIGE