Öko*Test 2004: Ja! Hundefutter sehr gut - stimmt das?

  • Ja so sehe ich es auch.
    Mein Hund bekommt nur das, wo ich mir sicher bin was drin ist.
    Er bekommt relativ wenig Trockenfutter aber dafür auch Obst, Gemüse, Hühnchen, Leber....

  • Noch mal bezogen auf die 8% Fleisch... Wisst ihr was übrig bleibt, wenn das Fleisch trocken ist? Sprich wenn von den 8% noch mal das Wasser welches 80% von Fleisch ausmacht abgezogen wird?!


    LG murmel

  • Puh, dann kann man also nicht mal mehr diesen Tests glauben... :/


    Ich bin ja erst seit kurzem angemeldet, hab aber schon vorher hier im Forum gelesen. Meine Kleine bekommt im Moment noch das Welpenfutter von Royal Canin, weil sie das schon im Wurf mit 5 Wochen fleißig gefressen hat und es ihr auch ganz gut bekommt. Ich möchte sie jetzt ganz langsam auf Timberwolf umstellen, das hat mich bisher am meisten überzeugt. Die meisten Hundebesitzer, die ich kenne denken, sie tun ihrem Hund mit Frolic oder Chappi einen riesen Gefallen. Und wenn es einem dann auch noch so schwer gemacht wird, vernünftige Infos zum Futter zu bekommen... :(
    Da hat meine Emma wohl Glück gehabt, dass ich einen Internet-Anschluss habe - Vielen Dank an Euch!!! :gut:


    LG Liz

  • hmmm...also wir füttern Ja! und seitdem ist Fenjas durchfall weg und ihr kot riecht nichtmehr so extrem...ihr fell ist schön und naja...aufgeweckt ist sie auch, aber liegt eher daran, daß sie nen knall hat mit ihren 12wochen *gg*...ab nächster woche bekommt sie Anifit! wenn davon schon jemand gehört hat...http://www.anifit-obing.de/...könnt es euch ja mal ansehen :winken:

  • 0,15 € für 100g!!
    Bei diesem Preis frag ich mich wirklich was drin ist. Überlege mal die Produktionskosten (inkl. Konserve), die Versandkosten, die Vertriebskosten. Wieviel Cent kostet denn dann das Fleisch. Wieviel Fleisch ist wirklich drin und was muss das für ein Fleisch sein????


    Vergleich mal Hackfleisch für Menschen: Die Produktionskosten müssen im Vergleich niedriger sein und wie teuer ist das Hack z.B. bei Aldi (100% Fleisch)


    Also ich glaube den Testergebnissen nicht. War Ja das beste Produkt der schlechten Produkte


    Viele Grüße
    MyGipsy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!