ANZEIGE
Avatar

Wellensittich und hund?

  • ANZEIGE

    Also, ich hab einen Wellensittich und meine cousine muss nun ihren 7 jahre alten westie abgeben. Ich hatte die hündin schon öfters zu pflege, aber sie sieht den wellensittich als beute und hat ihn schon mal gefangen. Ich bin noch rechtzeitig dazwischen gegangen. Der Vogel kann auch nicht fliegen und läuft daher durch die wohnung.


    Ist es möglich, den hund an den vogel zu gewöhnen oder ist von der haltung beider tiere abzuraten?

  • ANZEIGE
  • Hi Du!


    Generell abraten würd ich dir nicht! Auch ein älterer Hund kann das lernen ;) Oder der Vogel hat nur in einem Raum Auslauf, wo der Hund eben in der Zeit nicht sein kann... Ich denke das ist nicht das Problem. Wenn der Vogel allerdings den ganzen Tag draußen ist, dann musst du mit dem Hund viel Üben - dennoch würde ich Hund & Vogel niemals unbeaufsichtigt alleine lassen.


    LG murmel

  • Abraten vom Hund würd ich Dir nicht - das kann man sicherlich hinbekommen ;-)
    Aber dringend zuraten zum 2. Wellensittich würde ich Dir, denn Wellensittiche möchten mindestens zu zweit sein! Auch wenn sie Fußgänger sind ;-)

    who let the dogs out

  • ANZEIGE
  • ja, dass mit dem 2.wellensittich wollten wir hier ja auch noch klären, bloß Charlie (so heißt der Vogel) ist etwa skeptisch, was andere tiere angeht, nur den westie, den mag er wieder :)
    wie kann ich dem hund das denn am besten beibringen, dass der Vogel kein futter ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE