Menschentraining für Hundetrainer

  • Titel: Menschentraining für Hundetrainer
    Autor: Nicole Wilde
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 3938071044
    Ersterscheinung: September 2005
    Preis: 14.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Die Hunde sind ja eigentlich nicht das Problem. Aber die Menschen!"


    Wenn Sie als Hundetrainer je diesen Satz geseufzt haben, ist dies genau das richtige Buch für Sie. Denn im Grunde genommen trainieren Sie nicht die Hunde sondern Hundehalter - indem Sie ihnen zeigen, wie sie mit ihrem Hund weiterarbeiten müssen. Lesen Sie die amüsant geschriebenen Erkenntnisse einer erfolgreichen Hundetrainerin - nein, Menschentrainerin! - zu Kommunikationsstrategien, den Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen oder Konfliktlösungsmöglichkeiten. So werden in Ihren Stunden bald nicht nur die Hunde, sondern auch deren Menschen motiviert und begeistert mitarbeiten. "Humorvoll, praktisch und unglaublich hilfreich: Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der Menschen für das Training von Hunden trainiert." (Patricia B. McConnell, Autorin von "Das andere Ende der Leine")
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Hallo,


    wenn mal richtig was zum grinsen haben will, und dabei noch richtig viele hilfreiche Informationen bekommen möchte, sollte man dieses Buch unbedingt lesen. Vor allem empfehlenswert, wenn man mit Menschen und Hunden arbeitet, aber auch für den "normalen" Hundebesitzer, der sich bestimmt in der einen oder anderen Form in dem Buch wiedererkennt. Also ich habe zusammen mit dem Buch einige schöne Stunden gehabt, in denen ich so manches mal herzhaft gelacht habe und trotzdem hinterher sagen konnte, ja, ich habe eine Menge interessanter Erkenntnisse gewonnen :)


    LG Bärbel und Lana

  • Oh, das hol ich mir! :augenauf:


    Mist, die Läden haben schon zu! :wall:


    *schnellmerkzettelmach*

  • DAS Buch ist wirklich empfehlenswert für alle Trainer, Co. Trainer und welche die es werden wollen!


    Es sollte Pflichtlektüre werden, DENN zum erstenmal schreib jemand in einem Buch darüber wie WICHTIG es ist den menschen hinter den Hunden zu sehen und mit diesem zu arbeiten.
    Das ist mein Diplomthema und wird noch mehr ausgebaut werden. Aber ich halte es für absolut Pflicht für jeden der mit dem Trainergedanken spielt: DENN wir arbeiten nicht direkt mit den Hunden SONDERN mit den Hundebesitzern! Deswegen müssen Trainer ziemlich viel über den Menschen, seine Sichtweisen und natürlich auch sein Lernverhalten, sowie über die Mensch-Hund-Beziehung wissen.
    Was ich noch absolut wichtig fände wäre etwas wo die Trainer einfach mal lernen WIE unterrichten funktioniert und zwar SO das Mensch auch etwas lernt! Denn Hundeschule ist in erster Linie, wenn man es genau sieht eines: Außerschulische Bildungsarbeit! (Erwachsenen und Kinder/Jugendbildungsarbeit). das problem ist, die wenigsten Hundetrainer wissen wie man wirklich unterrichtet und lehrt ;)
    Auch beim Hundetraining sollte gelten: Hilfe zur Selbsthilfe!


    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!